Spielberichte

Torreiches Remis zwischen Seeboden und Nußdorf

In der 25. Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute zum Spiel des SV Seeboden gegen den FC-WR Nußdorf/Debant. Seeboden erwies sich auch diesmal als Offensivwunder und erzielte erneut viele Treffer, doch gegen eine starke Elf aus Nußdorf/Debant reichten die heutigen drei Tore nicht zu einem vollen Erfolg. Man trennte sich mit einem gerechten 3:3.

Nußdorf wieder viel stärker

Nach dem Durchhänger in den letzten Runden zeigte sich Nußdorf diesmal wieder stark wie einst und hielt gut mit. Den besseren Start erwischte aber Seeboden, denn bereits in der fünften Minute gab Denis Petrovic zum ersten Mal seine Visitenkarte bei den Osttirolern ab. Er zog dabei druckvoll von der rechten Seite in die Mitte und schoss aus ca. 12 Metern zum 1:0 ein. Je länger die Partie aber dauerte, desto stärker wurden die Gäste. In den Minuten 33 und 35 war es der diesmal sehr stark agierende Dominik Sporer, der das Spiel mit einem Doppelpack drehte und auf 1:2 stellte. Besonders das 1:2 war ein sehenswerter Treffer, als Sporer nach Stanglpass von Simic aus der Drehung einnetzte. Das war auch gleichzeitig der Pausenstand. 

Gerechtes Remis

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erzielte Nußdorf durch Peter Stojanovic, er schoss nach Stanglpass von Lugger ein, sogar das 1:3 und alles sah nach einem Sieg der Gäste aus. Doch Seeboden schlug nochmals zurück. Nach dieser Phase der Überlegenheit der Gäste kam Seeboden wieder besser in Fahrt und in Minute 73 war es erneut Denis Petrovic, der zum 2:3 Anschluss traf. In der 78. Minute dann ein Foul im Nußdorfer Strafraum, einem Gäste-Verteidiger wurde dabei der Ball an die Hand geschossen, und es gab Elfmeter für Seeboden. Berni Abwerzger ließ sich diese Chance nicht entgehen und stellte auf 3:3. Jetzt war die Partie auf Messers Schneide und vor allem Nußdorf hatte noch zwei gute Möglichkeiten, das Spiel zu entscheiden. Es blieb aber schlussendlich beim 3:3 und einer gerechten Punkteteilung.

Marjan Florjancic, Trainer des SV Seeboden: "Wir sind super gestartet, haben dann aber gedacht, dass es von selbst so weitergeht. Am Ende war es ein gerechtes Unentschieden."

Ibel Alempic, Trainer des FC-WR Nußdorf/Debant: "Mit dem Spiel bin ich heute zufrieden. Schade ist nur, dass wir eine 3:1 Führung nochmals aus der Hand gegeben haben. Nach den letzten Leistungen kann ich mit dem Punkt aber sicher gut leben."

Die Besten: B. Abwerzger, Petrovic bzw. Sporer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.