Spielberichte

Drautal nützt mit Sieg gegen die Admira die letzte Chance und darf weiter hoffen!

In der 28. Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute zum Spiel des ESV Admira Villach gegen die SG Drautal. Die Ausgangslage war klar, denn die Admira war schom vorher dem Abstieg geweiht und Drautal musste gewinnen, um zumindest noch im Rennen um den Klassenerhalt dabei zu bleiben. Das gelang der Prelogar-Elf mit einem 4:1 Auswärtssieg recht deutlich.

Guter Beginn der Admira

Die Heimischen wollten sich mit einem Sieg zumindest ein wenig Reputation zurückholen und starteten auch gut. Udo Ortoff probierte es diesmal mit drei Stürmern und man konnte zu Beginn auch bald Druck aufbauen. In der 28. Minute dann aber ein Stellungsfehler in der Hintermannschaft der Admira und Michael Piery konnte nach einer Flanke von rechts zum 0:1 einköpfeln. Die Admira steckte aber den Kopf nicht in den Sand und nach einem Foul an der Strafraumgrenze an Brandauer zeigte Schiri Meschnark sofort auf den Punkt. Christoph Fischer trat an und verwertete in Minute 38 zum 1:1 Ausgleich. In der 45. Minute dann ein dummes Foul der Admira im eigenen Strafraum und auch diesmal zeigte der Schiri sofort auf den Elfmeterpunkt. Jure Skafar trat an und schoss sicher zum 1:2 Pausenstand ein.

Drautal kontert perfekt

In der zweiten Halbzeit stellte Drautal-Trainer Prelogar auf Konter um und die Gäste verteidigten mit acht, neun Leuten in der eigenen Hälfte. Dagegen fand die Admira-Offensive kein Rezept und wurde klassisch ausgekontert. In der 62. Minute schoss Aleksa Misic nach einem schnellen Gegenstoß zum vorentscheidenden 1:3 ein und als die Admira in der Schlussphase komplett aufmachte, war es der eingewechselte Juro Kovacic, der sich in der Nachspielzeit mit seinem Treffer zum Endstand von 1:4 in die Torschützenliste eintragen ließ. Am Ende ein verdienter Sieg für Drautal, der aber ein wenig zu hoch ausgefallen ist.

Udo Ortoff, Trainer des ESV Admira Villach: "Wir haben nicht schlecht begonnen, leider waren es halt wieder einige Abwehrfehler, die uns auf die Verliererstraße brachten. Schade, da wäre heute sicher mehr drinnen gewesen."

Die Besten: Keiner bzw. Lazic, Skafar, Piery    

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.