Spielberichte

Nötsch kann Ausfälle nicht kompensieren und verliert auch gegen Dellach/Drau

ATUS Nötsch
ASKÖ Dellach/Dr.

In der 21. Runde der Unterliga West duellierten sich der Tabellenzweite ATUS Nötsch und der Tabellensechste ASKÖ Dellach/Drau. In der letzten Runde verlor ATUS Nötsch mit 0:3 gegen SV Dellach/Gail und auch gegen die Namensvettern aus dem Drautal zogen die Nötscher den Kürzeren.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Hannes De Zordo trifft nach 22 Minuten

Nötsch geht erneut mit argen personellen Problemen in dieses Spiel udn so musste sogar Martin Lassning reaktiviert werden, um zumindest 11 fitte Spieler am Platz zu haben. Nach 22 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Hannes De Zordo trifft mit einem verwandelteten Elfmeter, Schaunig wurde im Strafraum gefoult, zum 0:1. In der 33. Minute kann der Ball von Nötsch wieder nicht nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Daniel Wernisch kann nach schöner Aktion über Schaunig und Jukan zum 0:2 verwerten. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Nötsch drückt, Dellach trifft!

Mario Skina, Ticker-Reporter

Keine Tore in Halbzeit 2

In der zweiten Halbzeit bleibt die Partie dann offen und Nötsch kommt zu einigen guten Chancen. Doch aufgrund der veränderten Mannschaft und einem erneut blendend agierenden Tormann der Gäste, Michael Walker, bleibt es beim 0:2. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Dellach/Dr. darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.   

Sobe web A55924

Manuel Prettenthaler, ATUS Nötsch: "Leider haben wir viele angeschlagene Spieler und müssen so die Mannschaft immer weider umbauen. dazu kommen noch einige Gelbsperren, die uns das Leben auch nicht einfacher machen."

Hans-Peter Schaunig, Sportmanager des SV Dellach/Drau: "In Nötsch zu gewinnen ist natürlich eine feine Sache, auch wenn wir wissen, dass bei ihnen einige Spieler gefehlt haben. Sonst wäre es sicher schwieriger geworden. Jetzt freuen wir uns aber auf das Derby gegen Nußdorf und hoffen auf viele Zuschauer."

Die Besten: Keiner bzw. Walker, Schaunig 

Foto: Sobe

 

ATUS Nötsch - ASKÖ Dellach/Dr.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.