Spielberichte

Landskron rehabilitiert sich mit Heimsieg gegen Dellach/Drau

SC Landskron
ASKÖ Dellach/Dr.

In der 4. Runde der Unterliga West duellierten sich der Tabellendreizehnte SC Landskron und der Tabellenvierzehnte ASKÖ Dellach/Drau. In der letzten Runde verlor SC Landskron mit 0:3 gegen SV Dellach/Gail was dann auch das Ende für die Zusammenarbeit mit Trainer Suvad Rovcanin bedeutete. "Wir haben uns im besten Einvernehmen getrennt", gab uns dazu der scheidende Trainer zu Protokoll. Beim ersten Spiel nach Trainer Rovcanin begab sich kein geringerer als Dietmar Berger an die Linie und bekam zum Einstand gleich einen 4:1-Heimsieg geschenkt

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Jure Skafar bringt SC Landskron früh in Front

In den Anfangsminuten kommt SC Landskron gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Jure Skafar lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft bereits in Minute 6 zum 1:0. Dellach/Drau ist nachwievor in personeller Himsicht arg geschwächt und kann die Talsohle auch an diesem Tag nicht überwinden. Man kommt zwar auch zu einigen Möglichkeiten, doch die werden vom Tormann der Heimischen, Nico Pettauer, mit Bravour zunichte gemacht. Simon Suprun zieht dann in Minute 36 ab und stellt mit dem Treffer zum 2:0 sein Können unter Beweis. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Gerhard Meschnark einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Klarer Heimsieg

Jure Skafar zeigt nach 57 Minuten erneut keine Nerven und stellt auf 3:0, was dann auch schon die endgültige Entscheidung in dieser Partie ist. Dellach bleibt zwar bemüht, doch die Körpersprache einige Spieler lässt dann doch schon auf Resignation schließen. In Minute 74 setzt sich Philipp Ronacher durch und kann sich als Torschütze zum 4:0 feiern lassen. Dellach/Dr. kann dann durch Dejan Bozicic noch Ergebniskosmetik betreiben, der zum endstand von 4:1 trifft.  Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SC Landskron darf nach einem 4:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Dieter Berger, Interimstrainer des SC Landskron: "Wir haben heute gleich einmal etwas umgestellt und das hat funktioniert. Wir sind jetzt auf der Suche nach einem geeigneten Trainer, den zu finden ist aber im Moment nicht so leicht."

Hans-Peter Schaunig, Sportmanager Dellach/Drau: "Landskron hat heute sicher verdient gewonnen. Nur beim Stand von 1:0 hatten wir zwei Riesensitzer auf den Ausgleich, doch die hat der Tormann der Landskroner mit gewaltigen Paraden entschärft. Hätten wir ausgeglichen, wäre die Partie vielleicht anders verlaufen." 

Die Besten: Pettauer, Skafar, Sandro Stresch bzw. Keiner

SC Landskron - ASKÖ Dellach/Dr.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.