Spielberichte

Landskron hatte die Offensivabteilung des SV Dellach/Gail voll im Griff

SC Landskron
SV Dellach/Gail

In der 1. Runde der Unterliga West duellierten sich SC Landskron und SV Dellach/GailGleich die Auftaktrunde sollte der Papierform nach ein Spitzenduell mit sich bringen. Doch im Duell des Vorjahresdritten SC Landskron und des Vierten SV Dellach/Gail konnten nur die Heimischen an die gute Form der letzten Spieltage anschliessen, und gewannen schlussendlich glasklar mit 3:0. Schiedsrichter der Partie war Arno Weichsler, er wurde an den Seiten von Edis Skalic und Christoph Hopfgartner assistiert.

Eigentor bringt Landskron auf die Siegerstraße

Zu Beginn des Spiels hatten die Gäste ihre beste Phase, kontrollierten großteils Ball und Gegner und kamen durch Santner und Jantschgi auch zu zwei Halbchancen, doch Heimgoalie Koller blieb Sieger. Mit der ersten ernsthaften Offensivaktion der Mannen von Trainer Kunic gingen die Villacher dann auch in Führung. Einen relativ harmlosen Skafar-Eckball bugstierte Santner Lukas in die eigenen Maschen. Mit diesem Tor verloren die Gäste völlig ihren Faden, ein Fehler jagte den anderen, so war es fast nur eine Frage der Zeit bis Jure Skafar aus einem Strafstoß (Foul von Hohenwarter an Brandstätter) auf 2:0 zum Pausenstand erhöhte.  
bannerdabringer

Dellach/Gail bleibt farblos

Auch in Halbzeit 2 war nichts von einem Dellacher Aufbäumen zu sehen, vor allem die so hochgelobte Offensive um Nuhanovic, Huber und Co. blieb an diesem Tag alles schuldig und kam in Halbzeit 2 zu keiner richtigen Torchance. Wesentlich reifer und effizienter zeigten sich die Heimischen, die zwar auch nicht mehr voll andrückten, aber in der Nachspielzeit durch den eingewechselten Christian Wilpernig noch zum 3:0, nach Bendlinger-Schuss kamen. Anschliessend beendete Referee Weichsler Arno die Partie, die mit einem hochverdienten Erfolg der Heimelf endete.
 
Dragan Kunic, Trainer des SC Landskron: "Ich muss heute vor allem unsere Defensive und Tormann Koller loben. Sie hatten die Gästeoffensive rund um Torjäger Nuhanovic voll unter Kontrolle und so wurde es am Ende ein absolut verdienter Auftaktsieg."
 
Die Besten: Skafar, Stankovic, Ronacher bzw. Keiner

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.