Spielberichte

Nach einem kapitalen Fehlstart muss der ASV mit dem Remis gegen Rapid Lienz zufrieden sein

Annabichler SV
Rapid Lienz

Am Sonntag traf der Annabichler Sportverein in der Unterliga West auf Rapid Lienz. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen und das gelang am Ende auch. Da Lienz aber bereits mit 2:0 führte, ist das Remis dann aus Sicht der Gäste wohl doch etwas enttäuschend. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte ebenso geteilt.


Blitzstart von Rapid Lienz

Rapid Lienz kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. Markus Ebner zeigt in der 1. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt mit einem 1000-Gulden-Schuss auf 0:1. Der ASV ist in er Anfangsphase überhaupt nicht vorhanden und bekommt auch prompt die Rechnung dafür präsentiert. In der 13. Minute kann der Ball von den Heimischen erneut nicht nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Maximilian Zojer kann nach einem kapitalen Fehler in der ASV-Hintermannschaft zum 0:2 verwerten. Erst jetzt werden die Annabichler munter. Sandro Jose Da Silva zieht in Minute 21 ab und stellt mit dem Treffer zum 1:2 sein Können unter Beweis. In Minute 30 fasst sich Patrick Schweizer ein Herz und vollendet eiskalt zum 2:2-Ausgleich. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

In der zweiten Halbzeit entwickelt sich ein Spiel, in dem beide Mannschaften zu Chancen kommen und das Pendel in jede Richtung hätte ausschlagen können. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. Nach 63 Minuten kassiert Sven Lovric den gelben Karton. In der 70. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt Nikolaus Johannes Ziehaus auch die gelbe Karte. Ein weiterer Treffer will aber beiden Teams nicht gelingen. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Dieter Schmied, Trainer des Annabichler SV: "Nach so einem Beginn - wir waren in der Anfangsphase in keinster Weise am Platz präsent - muss man mit dem Ausgleich und dem Punkt zufrieden sein. Lienz kam in Halbzeit zwei aber auch noch zu zwei Riesenchancen, aber auch wir hätten das 3:2 machen können. Am Ende dann doch ein gerchtes Remis."

Die Besten: Da Silva, Schweizer bzw. Zojer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.