Spielberichte

Der Annabichler Sportverein sichert sich mit klarem Auswärtssieg in Greifenburg den Klassenerhalt

SV Greifenburg
Annabichler SV

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellensechste SV Raika Greifenburg in der 22. Runde der Unterliga West auf den Tabellensiebten Annabichler Sportverein. In der letzten Begegnung konnte nach einem Unentschieden niemand den Platz als Gewinner verlassen, doch diesmal gab es am Ende einen klaren Sieger. Der ASV hat damit den Klassenerhalt so gut wie sicher in der Tasche und kann in den nächsten Runden befreit aufspielen.


Da Silva bringt den Annabichler Sportverein früh in Front

Der Annabichler Sportverein kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Sandro Jose Da Silva verwertet in Minute 9 zum 0:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Nach etwas Ballglück kommt der Ball zu Da Silva, der ins rechte Tormanneck einschießt. In Minute 30 verwertet David Brandner einen Freistoß aus ca. 30 Metern genau ins Kreuzeck und stellt auf 1:1 - ein wahres Traumtor. In der ersten Halbzeit zeigte der Unparteiische in Summe drei Mal Gelb (Vladan Petrovic 8.; Nikolaus Johannes Ziehaus 38.; Sandro Jose Da Silva 44.) Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Edis Skalic beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Greifenburg knickt ein

Greifenburg war zum ender ersten Halbzeit die aktivere Mannschaft, bekommt jetzt aber einen Dämpfer. In Minute 59 drückt Patrick Schweizer den Ball volley über die Linie und stellt auf 1:2. Julian Stummer trifft in der 67. Minute zum 1:3 für den Annabichler SV und lässt die mitgereisten Fans jubeln. In der 70. Minute kommt die gelbe Karte zum Einsatz - Sven Obergantschnig wird verwarnt. Patrick Schweizer beweist in Minute 90 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 1:4, was dann auch der Endstand ist. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Annabichler SV darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Dieter Schmied, Trainer des ASV: "Nach der guten zweiten Halbzeit war dieser Sieg sicher verdient. Besonders gratulieren möchte ich heute Julian Stummer. Er feiert genau heute seinen 18. Geburtstag und krönte seine Leistung mit dem vorentcheidenden Treffer zum 1:3."

Die Besten: 
ASV: Prawda, Gashi

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.