Lamprechtshausen: Hinten top, vorne ein Flop

lamprechtshausen usvNach der Herbstsaison findet sich Aufsteiger USV Lamprechtshausen mit 14 Punkten nur auf dem elften Platz der 1. Klasse Nord wieder. Warum die Flachgauer soweit unten stehen sieht man auf einen Blick, wenn man auf die Tordifferenz blickt: Die Mannen von Trainer Felix Scharinger haben in 14 Spielen nur 15 Tore geschossen und damit mit Abstand die wenigsten Treffer der Liga erzielt. Im Winter hofft man die Genesung von Offensivspieler Oliver Trappl, der im Herbst nur ein Spiel bestritt, und ein, zwei Neuzugänge.

„Wenn wir nur ein Drittel unserer Chancen verwertet hätten, dann hätten wir jetzt rund 25 Punkten und hätten keine Sorgen", erklärt Lamprechtshausen-Sektionsleiter Georg Wimmer nach dem Ende der Herbstsaison. Vor allem das Fehlen von Oliver Trappl, der aufgrund einer Verletzung nur eine Partie bestritt, schmerzte den Flachgauern. „Er hätte unseren Spielern viel abgenommen und im Mittelfeld die Fäden gezogen. So haben sich unsere Offensivspieler oft die Bälle aus dem Mittelfeld holen müssen und hatten vor dem Tor nicht mehr die nötige Konzentration." Im Winter soll die Offensive verstärkt werden: „Wir wollen uns einen offensiven Mittelfeldspieler oder einen Stürmer holen. Und wir hoffen natürlich, dass uns Oliver Trappl in der Rückrunde wieder zur Verfügung steht", so Wimmer, der mit der Defensivleistung seiner Mannschaft sehr zufrieden sein kann: In 14 Spielen kassierte der Aufsteiger nur 22 Gegentore und steht mit diesem Wert im Spitzenfeld der Liga.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.