St. Georgen bediente sich aus der Trimmelkamer "Konkursmasse" - Goalgetter Zulic in Topform

Einen unverhofften Neuzugang konnte der USV St. Georgen, der in der 1. Klasse Nord auf dem achten Platz überwinterte, letzte Woche bejubeln: Mittelfeldspieler Elvis Kahrimanovic konnte nach dem Aus von Trimmelkam kostenlos wechseln und schloss sich den Flachgauern an. Zudem scheint man die Problemzone in der Winterpause behoben zu haben: Mit nur 25 erzielten Toren konnte man in der Hinrunde nicht zufrieden sein, in der Vorbereitung zeigte sich aber vor allem Goalgetter Edvin Zulic in Torlaune. 

 

"Kahrimanovic hat schon länger bei uns mittrainiert und einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Wir sind natürlich froh, dass er jetzt bei uns ist", erklärt St. Georgens Trainer Walter Stadler, der somit im Mittelfeld eine Option mehr hat. Mit der bisherigen Vorbereitung ist der Coach sehr zufrieden: "Wir haben teilweise die Möglichkeit in Bürmoos zu trainieren und auch die Testspiele waren gut."

Offensive verbessern

Vor allem Edvin Zulic zeigte sich in den bisherigen Tests von seiner besten Seite. "Im Herbst war er nach seiner Rückkehr nicht ganz fit und konnte somit seine Qualitäten auch nicht ausspielen. Jetzt macht er wieder einen sehr guten Eindruck", freut sich Stadler, der somit auf mehr Tore als im Herbst hoffen kann. "Offensib müssen und werden wir uns sicher steigern. Das Ziel bleibt der Klassenerhalt, wobei man mit unserer Mannschaft nie und nimmer absteigen darf."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.