Knalleffekt in Nußdorf: Trainer Oberascher muss gehen - Nachfolger schon fix

Die Vorbereitung ist beim SV Nußdorf, der nach dem Abstieg nun in der kommenden Saison in der 1. Klasse Nord spielt, bereits seit zwei Wochen im Gang. Am gestrigen Donnerstag kam es dann zur einer überraschenden Trennung: Die Flachgauer setzten Trainer Fritz Oberascher vor die Tür. Mit einem neuen Coach will man in Nußdorf den Abwärtstrend beenden.


"Ich bin natürlich enttäuscht. Gestern wurde ich vom Obmann darüber informiert, dass wir in Zukunft getrennte Wege gehen", erklärt Fritz Oberascher, dessen Zeit in Nußdorf nun nach einem Jahr wieder abgelaufen ist. "Wir sind abgestiegen, da habe ich als Trainer auch meinen Anteil. Das Arbeiten in Nußdorf war aber sehr schwierig. Ich wurde vom Vorstand in der Rückrunde komplett im Stich gelassen und musste alles selber managen", ärgert sich Oberascher nach seinem überraschenden Rauswurf.

Öhlschläger übernimmt

Einen Nachfolger haben die Flachgauer auch schon parat: Markus Öhlschläger, der zuletzt in Bürmoos als Co-Trainer tätig war, wird Nußdorf in der kommenden Saison coachen. Der Kader ist derzeit sehr dünn besetzt: Vielen Abgängen steht derzeit nur Rückkehrer Antonio de Oliveira (Koppl) gegenüber.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.