1. Klasse Nord: Vorschau und Expertentipp

Exklusiv 1kl-nord-rfür noeliga.at hat sich Johann Wagner, Obmann des USV Elixhausen, die neunte Runde der 1. Klasse Nord angesehen. Der Vereinsfunktionär sieht dabei viele ausgeglichene Spiele, tippt insgesamt vier Mal Unentschieden. Auch seiner Mannschaft, die sich in der bisherigen Saison noch nicht von der besten Seite gezeigt hat, traut er gegen Austria Salzburg 1b einen Punkt zu.

Sa, 08.10.2011 16:00 USK St. Koloman : SV Nußdorf/H. Tipp: 2:2
"Wir haben gegen beide Mannschaften schon gespielt. Jedes Mal haben wir fünf Tore kassiert. Deshalb tippe ich auf ein Unentschieden."

Sa, 08.10.2011 16:00 USC Mattsee : 1. Oberndorfer SK Tipp: 1:1
"Oberndorf hat bis jetzt die wenigsten Tore der Liga kassiert. Mattsee war unser letzter Gegner. Die haben uns ganz schön eingeheizt."

Sa, 08.10.2011 16:00 USV Koppl : TSV Unken Tipp: 3:2
"Unken hat letzte Woche Saalbach geschlagen. Auswärts sind sie aber bei Weitem nicht so stark, wie auf der eigenen Anlage."

Sa, 08.10.2011 16:00 USC Faistenau : USV Michaelbeuern Tipp: 2:2
"Faistenau hat die wenigsten Punkte bis jetzt geholt. Aber auch Michaelbeuern ist nicht weit weg."

Sa, 08.10.2011 16:15 FC Bergheim 1b : USC Abersee Tipp: 2:1
"Abersee ist Letzter und wird auch diese Partie verlieren."

So, 09.10.2011 16:00 SV Seekirchen 1b : SAK 1914 1b Tipp: 3:1
"Seekirchen hat in der letzten Runde auswärts den Tabellenführer geschlagen. Daher sind sie für mich der Favorit."

So, 09.10.2011 16:00 SV Austria Salzburg 1b : USV Elixhausen Tipp: 2:2
"Ich hoffe natürlich, dass wir ein Unentschieden erreichen werden. Personell sind wir aber leider nicht gut besetzt, es fehlen einige Leute. Letzte Woche hat Austria aber in Unken verloren. Ich traue es meiner Mannschaft zu, einen Punkt zu holen."

von Harald Dworak

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten