Trimmelkam: Köperlich und taktisch viel aufzuholen

Seittrimmelkam atsv einer Woche coacht Andreas Hajek den 1.-Klasse-Verein ATSV Trimmelkam. Bereits nach einigen Trainings weiß der Trainer woran es den Oberösterreichern fehlt: Körperlich und taktisch haben Alicehajic und Co. einiges aufzuholen. Die Rückrunde ist für Hajek eher nebensächlich, er will die Mannschaft bis zum Beginn der neuen Meisterschaft so hinbringen, dass sie in der nächsten Saison um den Aufstieg mitspielt.

Als großer Favorit ist Trimmelkam in die Saison 2012/13 der Salzburger 1. Klasse Nord gestartet, nach der Hinrunde hat sich das Thema Meistertitel aber schon wieder erledigt: Mit zehn Punkten Rückstand auf Leader Oberndorf rangieren die Oberösterreicher derzeit nur auf dem fünften Platz der 1. Klasse Nord. „Das Thema Meistertitel ist erledigt, wir arbeiten schon auf die neue Saison hin", sagte Neo-Trimmelkam-Trainer Andreas Hajek bei seinem Amtsantritt vor einigen Wochen. Am letzten Montag starteten die Trimmelkam-Kicker in die Vorbereitung, nach einer Woche hat Hajek, der in der vergangenen Saison den ASV in die 1. Landesliga führte, schon gesehen woran es fehlt. „Körperlich und taktisch haben wir sicher einiges zum Aufholen, da werden wir jetzt die sieben Wochen bis zum Meisterschaftsstart einiges machen", so Hajek, der im Winter einige neue Spieler begrüßen konnte: Ismet Hurtic (vereinslos), Samir Itul (FC Hallein), Michael Unterweger (reaktiviert), Christian Ledl (St. Georgen), Ludwig Ramböck (reaktiviert) und Mario Sekic (Tarsdorf), der in letzter Sekunde verpflichtet wurde, laufen in der Rückrunde für Trimmelkam auf. „Viel kann ich zu den neuen Spielern nicht sagen. Mit Samir Itul haben wir sicher einen sehr guten Torhüter bekommen, dass hat man schon in den ersten Einheiten gesehen."

Trimmelkam soll als Einheit auftreten

Nicht wirklich viel Aussagekraft hatte das erste Testspiel in dem die Offensive gegen die Defensive spielte. Letztendlich setzte sich die Defensive knapp durch. In den nächsten Wochen werden die Oberösterreicher nicht nur am körperlichen und taktischen arbeiten, sondern auch am Mannschaftsgefüge. „Wir müssen eine Einheit werden und nicht nur Einzelspieler", erklärt Hajek, der die restlichen Meisterschaftspartien als „Testspiele" für die nächste Saison sieht: „Wir müssen immer besser werden, damit wir in der nächsten Spielzeit angreifen können. Wir haben jetzt bis Mitte Juni Zeit, dass wir besser werden."

Bisheriges Testspiel:

Trimmelkam – Trimmelkam Reserve 1:2

Zugänge:

Andreas Hajek (Trainer)

Ismet Hurtic (vereinslos)

Samir Itul (FC Hallein)

Michael Unterweger (reaktiviert)

Christian Ledl (St. Georgen)

Ludwig Ramböck (reaktiviert)

Mario Sekic (Tarsdorf)

Abgänge:

Stefan Unterweger (Trainer)

Adis Cehic (Neumarkt)

Hans Peter Unterberger (St. Pantaleon)

von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.