Grünau 1b: "Feldherr" Hauthaler gewinnt nächste Schlacht

Grünau 1b bleibt weiter auf der Erfolgsspur. Beim 2:0 über das Gegenstück von RLW-Konkurrent altNeumarkt trugenalt sich wie schon beim Auftakt-2:1 gegen Aufsteiger Lamprechtshausen Francesco Parrillo und Alex Pilaj in die Schützenliste ein. Zugleich feierten die Schützlinge von Neo-Coach Georg Hauthaler den zweiten Sieg in Folge, womit der Heimkehrer auf der Trainerbank noch ungeschlagen ist. Die Flachgauer belegen nach dem Sieg über die noch sieglose Eisl-Crew weiter einen Spitzenplatz in der 1. Klasse Nord.

 Die Überraschung dieser Paarung taucht bereits auf dem Spielbericht auf. Schließlich verzichten beide Mannschaften auf große Unterstützung von oben und setzen großteils auf den 1b-Kader. Die Gastgeber erspielen sich dann im ersten Durchgang eine leichte optische Überlegenheit. Große Chancen bleiben beiden in Summer vorenthalten. Zum psychologisch wohl optimalsten Zeitpunkt stellen die Hausherren dann kurz vor dem Seitenwechsel doch auf 1:0. Der erst 16-jährige Fabio Brandner spielt einen Stanglpass zentral zurück in den Sechzehner. Dort steigt Francesco Parrillo über den Ball und lässt Alex Pilaj freie Schussbahn – der Ball landet genau im langen Eck. Der zweite Saisontreffer des Erste-Spielers bedeutet zugleich den Pausenstand. „Besser hätte es für uns natürlich nicht laufen können", erzählt Grünau-Coach Georg Hauthaler.


Das Glück des Tüchtigen


Nach Wiederbeginn wendet sich das Blatt naturgemäß. Die Neumarkter übernehmen nun die Initiative und die Hausherren überlassen den Wallerseern das Feld. Zugleich setzen die Hauthaler-Boys aber immer wieder Nadelstiche in Konterangriffen. Die Eisl-Truppe wiederum hadert mit mangelndem Glück vor dem Tor und scheitert ein Mal nur am Torgebälk. Im Finish legen die Gastgeber dann noch ein Scherflein drauf und erzielen in der Nachspielzeit das entscheidende 2:0. Neuzugang Lukas Madl wird im Strafraum gelegt und Francesco Parrillo macht es Kollege Pilaj nach. Vom Punkt gelingt dem Deutschen sein zweites Saisontor. „Wir haben etwas mehr fürs Spiel getan. Von daher ist der Sieg sicher nicht unverdient", meint Grünau-„Feldherr" Hauthaler nach seiner zweiten siegreichen Pflichtspiel-„Schlacht".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.