Poldlehner schießt die Grünau 1b zum Sieg

Die SV Wals-Grünau 1b besiegt auf eigenem Platz den ATSV Trimmelkam mit 1:0 und festigt damit den dritten Tabellenrang in der 1. Klasse Nord. Beide Mannschaften lieferten sich ein Spiel auf hohem Niveau, das letzlich durch den späten Treffer von Matthias Poldlehner für die Walser entschieden wurde.

 

Vom Anpfiff weg entwickelt sich ein hochklassiges Spiel. In einem offenen Schlagabtausch haben beide Teams mehrere Topchancen. Lediglich die mangelnde Chancenauswertung verhindert eine Torflut. Anstatt mit 3:3, geht es mit einer Nullnummer in die Pause.

Ein abgefälschter Ball entscheidet die Partie

Nach der Pause geht es vorerst in der selben Tonart weiter. Das Spiel wird etwas ruppiger aber nicht unfair. Schiedsrichter Arnes Talic zeigt insgesamt sechs gelbe Karten, auf jeder Seite drei. Ab der 60. Spielminute übernehmen die Gastgeber das Kommando. Nach einer Standartsituation fällt in der 60. Minute der Siegestreffer. Ein Freistoß aus 25 Meter wird vom Verteidiger abgefälscht und Matthias Poldlehner verwertet im Fallen.

Georg Hauthaler (Trainer SV Wals-Grünau 1b): "Es war ein Spitzenspiel beider Mannschaften. Es hat die Mannschaft gewonnen die den Sieg mehr wollte. Im Endeffekt setzten wir uns mit der sehr guten Kondition meiner Jungs durch."

Die Besten: Hatzer, Gastberger bzw. Grozoni.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.