Lamprechtshausen gewinnt Derby gegen Michaelbeuern und hat Klassenerhalt in der Tasche

Der USV Lamprechtshausen konnte in der 23. Runde der 2. Landesliga Nord einen klaren 3:0-Heimsieg im Derby gegen den USV Michaelbeuern. Während Lamprechtshausen in der Tabelle mit 33 Punkten derzeit auf dem siebten Platz und hat somit alle Abstiegssorgen los. Michaelbeuern rutschte dagegen auf den letzten Tabellenplatz ab. Die Tore für die Heimischen erzielten Bernhard Huber, der doppelt netzte, und Dominik Lindner.

 

Lamprechtshausen, das in der Hinrunde zu den besten Mannschaften der Liga gehört, beginnt im Derby gegen Michaelbeuern druckvoll und geht bereits nach drei Minuten in Führung: Michaelbeuern bringt einen Ball nicht aus der Gefahrenzone, Bernhard Huber stochert den Ball über die Linie – 1:0. Nur neun Minuten später schlagen die Heimischen erneut zu: Huber scheitert zuerst an Gäste-Goalie Helmut Baumann, den Nachschuss versenkt er aber in den Maschen – 2:0. Noch vor der Pause machen die Lamprechtshausener den Sack endgültig zu: Nach einem Foul an Bernhard Arbinger zeigt Schiedsrichter Markus Wolf auf den Elferpunkt. Dominik Lindner tritt und versenkt den Ball zum 3:0-Pausenstand.

Chancen, aber keine Tore

In der zweiten Halbzeit sehen die rund 100 Zuschauer dann eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Michaelbeuern findet einige gute Möglichkeiten vor, doch die Mannen von Trainer Werner Weiss bringen den Ball nicht im Tor unter. Da auch Lamprechtshausen seine Möglichkeiten nicht im Tor unterbringt bleibt es letztendlich beim 3:0 für die Heimischen. „In der ersten Halbzeit haben wir alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. In den zweiten 45 Minuten sind wir dann wieder in alte Muster verfallen. Letztendlich war es aber ein verdienter Sieg“, freut sich Lamprechtshausen-Trainer Felix Scharinger.

Die Besten: Pauschallob bzw. Baumann.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.