Unken besiegte den Titelkandidaten Siezenheim mit 3:2

Der TSV Unken konnte in der 22. Runde der 2. Landesliga Nord einen etwas überraschenden Heimsieg bejubeln: Die Pinzgauer gewannen gegen den Tabellenzweiten Siezenheim mit 3:2. Die Tore für die Heimischen erzielten Hannes Pfaffenbichler, der doppelt netzte, und Andreas Hasenauer. Bei den Gästen trug sich Philipp Gruber doppelt in die Schützenliste ein.

 

Siezenheim erwischt in Unken einen Start nach Maß: In der neunten Minute bringt Philipp Gruber, der bereits letzte Woche beim 4:2-Erfog gegen Elsbethen eine starke Leistung bot, die Gäste in Führung. Doch Unken zeigt sich nicht geschockt und schlägt in der 26. Minute zurück: Hannes Pfaffenbichler erzielt den Ausgleich. Acht Minuten später gehen die Pinzgauer sogar in Führung: Andreas Hasenauer erzielt das 2:1. Bei diesem Spielstand bleibt es auch nach 45 Minuten.

Späte Entscheidung

Fünf Minuten ist die zweite Halbzeit alt, als Gruber sich das zweite Mal in die Schützenliste ein und kann über das 2:2 jubeln. In der Folge sehen die rund 200 Zuschauer eine rassige Partie, die erst in der Schlussphase entschieden wird. Pfaffenbichler ist in der 89. Minute zur Stelle und stellt den 3:2-Endstand her. In der Tabelle bleibt Siezenheim zwar Zweiter, auf Leader St. Koloman, der zu Hause gegen die Grünau 1b mit 1:0 siegte, fehlen aber wieder fünf Punkte. Unken verbesstere sich auf den vierten Platz.

Die Besten: Pfaffenbichler, Fernsebner bzw. Hörmandinger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.