SAK-Youngsters überzeugen gegen Abersee - "Unter mir haben wir noch nie so gut gespielt"

Während die Kampfmannschaft in der Salzburger Liga im Tabellenkeller steht, kann die SAK 1914 1b derzeit überzeugen: Die Mannen von Trainer Christian Lothring siegten in der fünften Runde der 1. Klasse Nord zu Hause gegen den starken Aufsteiger USC Abersee mit 3:0 und feierten bereits den dritten Saisonsieg. Die Tore für die Städter erzielten David Rangnick, der doppelt netzte, und Paul Haindl.

 

Die SAK 1b hat von Beginn an keine Angst vor dem starken Gegner und geht bereits nach vier Minuten in Führung: Nach einem Freistoß spitzelt David Rangnick den Ball über die Linie - 1:0. Auch in der Folge bestimmen die Städter das Spielgeschehen, Chancen können sie sich aber keine mehr erspielen. "Wir hatten die beiden Stars von Abersee sehr gut im Griff und haben mutig nach vorne gespielt", erklärt SAK-1b-Trainer Christian Lothring. Nach rund einer halben Stunde kommt dann Abersee besser in die Partie, der Ausgleich will vor der Pause aber nicht gelingen.

SAK dreht auf

In der zweiten Halbzeit drehen die jungen SAK-Kicker dann auf und legen in der 55. Minute das 2:0 nach: Nach einer Kombination kommt Rangnick im Strafraum an den Ball und vollendet zum 2:0. Zwölf Minuten vor dem Ende ist die Partie endgültig entschieden: Der eingewechselte Paul Haindl setzt sich auf der linken Seite durch und trifft zum 3:0. Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch nach 90 Minuten. "Unter mir haben wir noch nie so gut gespielt, wie gegen Abersee. Derzeit sind die Burschen wirklich in Topform", freut sich Lothring, dessen Mannschaft vor allem in der Defensive bisher glänzen konnte: In fünf Partien kassierte man erst drei Gegentreffer. Der Klassenerhalt sollte in dieser Verfassung in dieser Saison kein Problem sein.

Die Besten: Rangnick, Starzer, Culjak, Luginger bzw. Stanic.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.