Unken gewinnt Kellerduell bei der Neumarkt 1b - "Die Leistung war richtig schlecht"

In der bisherigen Saison konnte der TSV Unken in der Fremde noch keinen Punkt holen. In der neunten Runde der 1. Klasse Nord war es dann aber soweit: Die Pinzgauer gewannen das Kellerduell bei der TSV Neumarkt 1b mit 2:0 und machten drei wichtige Punkte gegen den Abstieg. Die Tore der Gäste erzielten Ionut Vacarescu und Florian Wimmer.

 

Die Neumarkt 1b geht mit zwei RLW-Kickern in die Partie: Christoph Bann und Dusan Stefvanovic unterstützen die Mannen von Trainer Thomas Lehenbauer im Kellerduell gegen Unken. Doch von Beginn an machen nicht die Wallerseer die Partie, sondern die Pinzgauer. "Der Gegner war besser, wir sind leider immer wieder unseren Fehlern nachgelaufen", ärgert sich Lehenbauer, der nach 25 Minuten einen Routinier verliert: Robert Hirnsperger verletzt sich am Knie und muss ausgewechselt werden. Bis zur Pause bleiben die Gäste zwar spielbestimmend, doch wirklich gefährlich werden sie nicht.

Unken schlägt zu

In den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit haben die Pinzgauer dann gleich einige Topchancen, doch Neumarkt-Goalie Bernhard Angerer, der seit Wochen in Topform agiert, hält seiner Mannschaft die Null fest. In der Folge kommt die Neumarkt 1b zwar etwas besser in die Partie, aber wirklich gefährlich werden die Flachgauer nicht. In der Schlussphase bekommen die rund 100 Zuschauer dann auch einige Highlights zu sehen. Zuerst scheitert Raphael Weber an Unken-Goalie Benedikt Kagerer, im Gegenzug können die Gäste jubeln: Ionut Vacarescu erzielt das 1:0. In der Schlussminute legen die Unkener noch ein Tor nach: Florian Wimmer stellt den 2:0-Endstand her. Während die Pinzgauer auf Platz zehn kletterten, findet sich die Neumarkt 1b mit nur zwei Punkten auf dem vorletzten Platz. "Die Leistung war leider richtig schlecht", so Lehenbauer.

Die Besten: Angerer bzw. Vacarescu, Pfaffenbichler, Florian Wimmer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.