Abersee: Starke Schlussphase reichte zu Heimsieg gegen Lamprechtshausen

Der USC Abersee bleibt weiterhin an den Spitzenmannschaft der Liga dran: Der Aufsteiger siegte in der zehnten Runde der 1. Klasse Nord zu Hause gegen den USV Lamprechtshausen mit 3:2 und hat als Sechster nur einen Punkt Rückstand auf den Dritten Elsbethen. Die Tore der Heimischen erzielten Njegos Vucanovic, Stefan Gassner und Matthias Lechner. Für die Gäste trugen sich Ralph Geisler und Florian Ona, der ins eigene Tor traf, in die Schützenliste ein.

 

Die erste Viertelstunde hat es in Abersee in sich: Nach neun Minuten gehen die Heimischen durch Njegos Vucanovic mit 1:0 in Führung. Nur sechs Minuten später schlägt Lamprechtshausen aber zurück: Nach einem Patzer in der Heim-Defensive trifft Rlaph Geisler zum 1:1. In der Folge entwickelt sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Tore bekommen die rund 150 Zuschauer bis zur Pause aber keine mehr zu sehen. So geht es nach 45 Minuten beim Spielstand von 1:1 in die Kabinen. "Beide Mannschaften haben ordentlich gespielt", erklärt Abersee-Sektionsleiter Johann Weissenbacher.

Abersee im Glück

In der 63. Minute ist der Ball dann erneut im Netz: Florian Ona lupft das Leder über den eigenen Goalie - 1:2. "Danach haben wir uns sehr schwer getan, ich habe eigentlich nicht mehr geglaubt, dass wir das Spiel gewinnen", so Weissenbacher, dessen Trainer in der 78. Minute ein glückliches Händchen beweist. Stefan Gassner, der erst wenige Minuten auf dem Platz steht, erzielt in der 83. Minute den Ausgleich. Danach entwickelt sich eine heiße Schlussphase. Zuerst hat Lamprechtshausen die Topchance auf den Siegtreffer, doch der Ball will nicht ins Tor. In der 90. Minute ist es dann aber auf der Gegenseite soweit: Zvezdjan Stanic bringt einen Freistoß zur Mitte, Matthias Lechner steigt am höchsten und köpft zum 3:2 ein. "Ein glücklicher Sieg. Ich hätte auch mit einem Punkt leben können", so Weissenbacher.

Die Besten: Stanic, Stefan Gassner bzw. Pauschallob.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.