SAK 1b nach 5:0-Sieg gegen Grünau 1b erster Verfolger von Leader Abersee

Die SAK 1b kommt immer besser in Fahrt: Die jungen Blau-Gelben setzten sich in der neunten Runde der 1. Klasse Nord zu Hause gegen die Grünau 1b mit 5:0 durch und liegen nun als Zweiter nur noch drei Punkte hinter Leader Abersee (0:2 bei der Eugendorf 1b). Die Tore der Nonntaler erzielten David Klinger, der nach seiner Einwechslung doppelt netzte, Alexander Seywald, Yasin Poyraz und Eugen Rexhepi.

 

Beide Mannschaften galten vor der Saison als heiße Kandidaten auf den Meistertitel, nach acht Runden hat aber nur die SAK 1b Kontakt zur Spitze. In das direkte Duell der beiden 1b-Teams starten die Nonntaler als Favorit und werden dieser Rolle auch von Beginn an gerecht. Bereits nach fünf Minuten bringt Alexander Seywald die Heimischen in Führung. Nur sechs Minuten später schlagen die Mannen von Trainer Christian Lothring das zweite Mal zu: Yasin Poyraz erhöht auf 2:0. "Nach dem sehr guten Start haben wir etwas nachgelassen", erklärt SAK-1b-Trainer Christian Lothring. Bis zur Pause sehen die rund 100 Zuschauer dann eine ausgeglichene Partie. Nach 45 Minuten geht es beim Spielstand von 2:0 für die Heimischen in die Kabinen.

SAK 1b wird wieder stärker

In der zweiten Halbzeit macht die SAK 1b dann wieder Druck und entscheidet das Spiel dann in der Schlussphase. In der 70. Minute erzielt Eugen Rexhepi das 3:0. Danach folgt der große Auftritt von David Klinger: Der Youngster, der erst in der 72. Minute eingewechselt wird, macht den Sack mit einem Doppelpack (77. und 87.) innerhalb von wenigen Minuten endgültig zu. Letztendlich gewinnt die SAK 1b mit 5:0. "Es war ein hochverdienter Sieg. Wir waren sehr gut aufgestellt, der Gegner spielte mit einer sehr jungen Mannschaft", so Lothring, der das Wort Meistertitel nicht in den Mund nimmt: "Bei uns muss man von Woche zu Woche zu schauen. Wir wollen vorne mitspielen, aber vom Titel sprechen wir sicher nicht."

Die Besten: Culjak, Hohla, Seywald, Rexhepi bzw. Rehrl, Schnöll, Ressel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.