1. Klasse Nord: Vorschau Runde 17

Tabellenführer St. Koloman ist in der 17. Runde der 1. Klasse Nord auswärts gefordert: Die Tennengauer müssen in St. Georgen, das im Frühjahr noch keinen Punkteverlust hinnehmen musste, ran. Im Spitzenspiel der Runde stehen sich Trimmelkam und der Tabellenzweite Siezenheim gegenüber. Schlusslicht Mattsee, das im Kampf gegen den Abstieg dringend Punkte braucht, ist bei der Neumarkt 1b gefordert.

 

Sa, 05.04.2014, 16:00 Uhr

ÖTSU Oberhofen - SV Austria Salzburg 1b

Live-Ticker

ÖTSU Oberhofen SV Austria Salzburg 1b

Oberhofen sorgte letzte Woche für die Sensation: Die Oberösterreicher fügten Leader St. Koloman die erste Saisonniederlage zu und verbesserten sich auf den vierten Platz. Auch die Austria 1b konnte letzte Runde jubeln: Die jungen Violetten gewannen das kleine Stadtderby gegen die SAK 1b mit 3:2. Das Hinspiel konnte Oberhofen klar mit 3:0 gewinnen und auch diesesmal sind die Oberösterreicher in der Favoritenrolle.

Sa, 05.04.2014, 16:00 Uhr

ATSV Trimmelkam - UFC Siezenheim

Live-Ticker

ATSV Trimmelkam UFC Siezenheim

Trimmelkam ist im Jahr 2014 noch ohne vollen Erfolg: Die Mannen von Trainer Selmir Rizvanovic holten aus den ersten drei Partien nur zwei Punkte und können den Aufstieg wohl endgültig abschreiben. Ganz anders schaut die Sitaution in Siezenheim aus: Nach der Pleite von Leader St. Koloman fehlen den Walsern derzeit nur noch fünf Punkte auf Platz eins. Das Hinspiel konnte Siezenheim klar mit 5:1 gewinnen.

Sa, 05.04.2014, 16:00 Uhr

USV Lamprechtshausen - USK Elsbethen

Live-Ticker

USV Lamprechtshausen USK Elsbethen

Nach den ersten beiden Frühjahrsrunden kann Lamprechtshausen kräftig durchatman: Die Flachgauer holten sechs Punkte und finden sich derzeit im gesicherten Tabellenmittelfeld wieder. Anders ist die Situation dagegen in Elsbethen: Die Mannen von Sladjan Petrovic holten im Jahr 2014 erst einen Punkt und befinden sich derzeit in aktuter Abstiegsgefahr. Das Hinspiel konnte Elsbethen knapp mit 1:0 gewinnen.

Sa, 05.04.2014, 16:00 Uhr

USV Michaelbeuern - TSV Unken

Live-Ticker

USV Michaelbeuern TSV Unken

Wirklich zufrieden können beide Mannschaften mit dem Rückrundenstart nicht sein: Michaelbeuern holte nur einen Zähler und steht auf einem Abstiegsplatz, Unken holte zwar zwei Zähler mehr, kann den Ausftieg aber wohl abhaken. Die Pinzgauer gehen aber als klarer Favorit in die Partie, das Hinspiel konnte Michaelbeuern überraschend mit 4:0 für sich entscheiden.

Sa, 05.04.2014, 16:00 Uhr

SV Wals-Grünau 1b - SAK 1914 1b

Live-Ticker

SV Wals-Grünau 1b SAK 1914 1b

Die Grünau 1b ist das Team das Stunde in der 1. Klasse Nord: Die zweite Mannschaft des Westligisten konnte seine beiden Auftaktpartien gewinnen und ist seit 180 Minuten ohne Gegentor. Im Heimspiel gegen die SAK 1b, die erst einen Frühjahrspunkt holte, sind die jungen Grünauer erneut in der Favoritenrolle. Das Hinspiel konnten die Städter mit 3:2 für sich entscheiden.

Sa, 05.04.2014, 18:30 Uhr

TSV Neumarkt 1b - USC fahr(T)raum Mattsee

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

TSV Neumarkt 1b USC fahr(T)raum Mattsee

Alles andere als gut drauf ist derzeit die Neumarkt 1b: Die zweite Mannschaften des Westligisten kassierte im Frühjahr zwei Niederlagen ohne ist noch ohne eigenen Torerfolg. Gegen Schlusslicht Mattsee sollen drei Punkte her, ansonsten könnte man in den Abstiegskampf rutschen. Im Hinspiel gab es keinen Sieger (1:1).

So, 06.04.2014, 16:00 Uhr

USV St. Georgen - USK St. Koloman

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV St. Georgen USK St. Koloman

Leader St. Koloman musste letzte Woche einen herben Rückschlag hinnehmen: Die Tennengauer verloren zu Hause gegen Oberhofen klar mit 0:5 und kassierten somit die erste Saisonniederlage. Nun wartet das schwere Auswärtsspiel in St. Georgen: Die Mannen von Trainer Walter Stadler sind im Frühjahr noch ohne Punkteverlust und wollen auch dem Leader ein Bein stellen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.