Bad Gastein: LM-Vorrunde souverän gemeistert – Karakus wackelt, Steiner geht

bad-gastein fcDer FC Bad Gastein war am vergangenen Wochenende bei der Vorrunde der Hallen-Landesmeisterschaft nicht zu stoppen: Die Pongauer gewannen ihre Gruppe souverän und kegelten unter anderem den Salzburg-Ligisten Altenmarkt aus dem Bewerb. An der Transferfront könnte sich im Winter beim Verein aus der 1. Klasse Süd etwas tun: Stürmer Stefan Steiner, der erst im Sommer geholt wurde, verlässt den Verein wieder. Auch Ömer Karakus steht vor dem Absprung. Ersatz wird derzeit getestet.

„Fix ist bei uns noch nichts", hält sich Bad Gasteins Trainer Alwin Wigele noch bedeckt. Ömer Karakus, der seinen Lebensmittelpunkt nach Salzburg verlegt, könnte den Verein verlassen. „Das letzte Wort ist aber noch nicht gesprochen. Es kann sein, dass wir noch eine Lösung finden." Im Frühjahr nicht mehr für die Pongauer auflaufen wird Stefan Steiner. Der Angreifer, der erst im Sommer aus Kärnten geholt wurde, konnte nicht entsprechen. „Er kam mit dem körperbetonten Spiel nicht zurecht", so Wigele, der Neuzugänge nicht ausschließt. „Es kann sein, dass der eine oder andere aus Kärnten zu uns kommt."

Bad Gastein bei der Hallen-LM in der Zwischenrunde

Bei der Hallen-Landesmeisterschaft konnten die Pongauer am vergangenen Wochenende groß aufspielen. Die Wigele-Mannen holten sich in der Vorrunde ohne Niederlage den Sieg und stiegen souverän in die Zwischenrunde auf. „In der Halle sind wir bekanntlich stark. Die Mannschaft hat sehr gut gespielt und ist auch verdient aufgestiegen", freut sich Wigele. Bad Gastein kegelte unter anderem Altenmarkt und Bischofshofen aus dem Bewerb.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.