St. Veit auf Kurs Richtung 2. Landesliga

1. Klasse Süd-Winterkönig TSU St. Veit hat einen nahezu perfekten Herbst hinter sich. Trotz Rückfalls am Ende sind die Pongauer voll auf Kurs, wollen bis Sommer unbedingt die Rückkehr in die 2. Landesliga Süd realisieren.

Wäre der Herbst schon am 18. Oktober zu Ende gegangen, hätten die Haid-Mannen schon sieben Punkte Vorsprung auf die Verfolger. Da aber aus den letzten drei Spielen gegen Absteiger Hüttschlag und die Aufsteiger Taxenbach und Altenmarkt 1b nur mehr ein Punkt herausschaute, überwintern die Veiter nur einen Zähler vor Lenzing. "Das wird noch richtig spannend", sagt auch Sektionsleiter Anton Posch. "Über den gesamten Herbst gesehen passt das Ergebnis so."

Das Ziel bleibt weiter der Meistertitel. An Änderungen am Kader denkt man im Luftkurort aber nicht. "Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich groß etwas tut." Kontakt zu Ex-Goalgetter Benjamin Ajibade ist zwar gegeben, "er hat aber das Potenzial für St. Johann und soll es dort versuchen." Der Westligist hatte den "Kanonier" trotz Kreuzbandrisses verpflichtet, Ajibade kam zumindest zum Kehraus mehrfach für die 1b in der 1. Landesliga zum Einsatz.Doch auch auf der Stürmerposition besteht wenig Bedarf, hat doch Ex-Schwarzacher Tomislav Pirslin Ajibades Ex-Rolle mit 15 Treffern (von gesamt 36) sehr gut erfüllt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.