Ex-Nationalspieler heuert bei 1. Klasse-Schlusslicht Saalbach an

Dem USC Saalbach-Hinterglemm, Tabellenletzter in der 1. Klasse Süd, ist ein wahrer Transfercoup gelungen. Wie die Glemmtaler bestätigten, konnte man sich die Dienste von Ex-Profi Sanel Kuljic sichern. Der mittlerweile 45-Jährige hatte seine aktive Karriere 2019 eigentlich schon für beendet erklärt.

Fotocredit: GEPA/Red Bull Media

 

Transferhammer im Glemmtal 

Sportlich lief es für Landesliga-Absteiger Saalbach - um es höflich zu formulieren - bis dato unrund. Gestern setzte es mit dem Heim-1:3 gegen Flachau die siebente Ligaschlappe im siebenten Spiel. Nun sorgt der Verein aus der 1. Klasse Süd zumindest außerhalb des Platzes für einen Wow-Effekt. Wie durchsickerte, will es Sanel Kuljic, der im Sommer 2019 in die Fußballer-Pension gegangen war, doch noch einmal wissen und wird künftig für die Saalbach-Hinterglemmer auflaufen. Auf was sich der ehemalige Nationalspieler einlässt, wurde laut Sektionsleiter Helmut Kurej besprochen. "Er weiß über die aktuelle Lage Bescheid." Wann der Ex-Profi im Glemmtal sein Debüt gibt, ist aber noch unklar. 

 

Nationalteam-Erfahrung für Saalbach - "Eine tolle Geschichte" 

Kuljic, der unter anderem Vereine wie LASK, Ried, Austria Wien und Sion auf seiner Agenda stehen hat, brachte es in seiner Profikarriere auf 104 Bundesliga-Einsätze (36 Tore), 172 2. Liga-Einsätze (94 Tore) und 20 Länderspiel-Einsätze (3 Tore). Zudem lief der 45-Jährige fünf Mal im UEFA-Cup (heute: Europa-League) auf. "So einen Spieler im Verein zu haben, ist natürlich eine tolle Geschichte - vor allem in dieser schwierigen Situation. Davon wird der ein oder andere Youngster sicherlich profitieren", so Kurej.  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.