SK Maishofen schießt Hollersbach ab

Der SK Maishofen legte in der fünften Runde der 1. Klasse Süd einen weiteren Stein Richtung hollersbach usvWiederaufsteig und maishofen skfertigte den USV Hollersbach vor eigener Kulisse mit 5:2 ab. Ein Eigentor von Stefan Steiner (25.), ein Dreierpack von Mario Wallner (29./49./85.) und Sime Jukic erzielten die Tore der Heimmannschaft, Lukas Wieser (46.) und Manuel Rieder (70.) betrieben Ergebniskosmetik.

Die Pinzgauer finden wie Sektionsleiter Leitgöb meint "in den Anfangsminuten nur sehr schwer in die Partie". Die Hollersbacher halten gut dagegen und lassen hinten nichts anbrennen. In der 25. Minute dann aber doch der erlösende Treffer zum 1:0. Schmid feuert den Ball Richtung Tor, der Schuss des Mittelfeldspielers wird von Steiner jedoch noch unglücklich und unhaltbar ins eigene Tor abgefälscht. Nach dem Führungstreffer legen die Heimischen auch gleich nach und erzielen das "wichtige 2:0". Der an diesem Tage überragende Torjäger Wallner bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt sein Team in Minute 29 auf die Siegerstraße. "Wir waren in der erste Halbzeit die stärkere Mannschaft, haben aber die Tore nicht gemacht", analysiert Leitgöb Spielabschnitt Nummer Eins. Sofort nach dem Wiederanpfiff keimt Hoffnung für die Hollersbacher auf. nach einem Foulspiel im Strafraum deutet der Unparteiische auf den Punkt. Wieser lässt sich diese Gelegenheit nicht nehmen und bringt wieder Spannung ins Spiel.

Maishofens Offensive nicht zu bremsen

Die Freude über den Treffer währt jedoch nicht lange. Nur drei Minuten nach dem Gegentreffer entscheidet Wallner mit seinem zweiten Treffer die Partie: er zirkelt einen Freistoß aus 20 Metern unhaltbar über die Mauer (49.) Nach diesem Treffer läuft die Maishofner Offensvimaschinerie auf Hochtouren auf: Jukic erzielt nach einem mustergültig vorgetragenen Gegenangriff in Minute 68 den Treffer zum 4:1, ehe der Hollersbacher Rieder nur zwei Minuten später für Ergebniskosmetik sorgt. Für den fünften Treffer der Hausherren ist abermals der Mann des Abends, Wallner, verantwortlich. Er tänzelt drei Gegenspieler aus und lässt dann dem Torwart der Gäste mit keine Abwehrchance (85.). "Hollersbach hat zwar gekämpft, wir hatten aber noch weitere Großchancen. Der Sieg geht in dieser Höhe sicherlich in Ordnung", ist sich Leitgöb der starken Leistung seiner Mannschaft bewusst.

von Eric Niederseer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.