St. Veit ist am Ziel: Meisterstück in Neukirchen

Da Radstadt in Großarl nicht über 1:1 hinauskam, konnte sich die TSU St. Veit mit einem 2:0-Sieg beim USC Neukirchen die Meisterkrone in der 1. Klasse Süd aufsetzen. Eine Runde vor dem Saisonende haben die Mannen von Trainer Georg Haid fünf Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger. Die Tore der Gäste erzielten Mathias Hofer und Andreas Grünwald.

 

Beide Mannschaften riskieren in der Anfangsphase nicht viel und so bekommen die rund 100 Zuschauer nur wenige Torszenen zu sehen. Eine Einzelaktion bringt den Favoriten in der 28. Minute dann aber in Führung: Mathias Hofer lässt seine Gegenspieler stehen und trifft zum 1:0. "Der Gegner hat sehr gut dagegen gehalten. Bei meiner Mannschaft hat man natürlich gemerkt, dass es um sehr viel geht", erklärt St. Veits Coach Gerog Haid. Nach 45 Minuten geht es beim Spielstand von 1:0 für die Gäste in Pause.

Grünwald macht den Sack zu

In den zweiten 45 Minuten tut sich dann wieder nicht viel in Neukirchen. In der 72. Minute nimmt der Meistertitel von St. Veit dann aber konkrete Formen an: Nach einem Querpass zimmert Andreas Grünwald den Ball ins Kreuzeck. Nur wenige Minuten später hat Neukirchen die Topchance auf den Anschlusstreffer, doch Gäste-Goalie Thomas Gruber bewahrt seine Mannen vor einem Gegentreffer. Nach 90 Minuten kennt der Jubel von St. Veit keine Grenzen. Da Radtstadt in Großarl nur 1:1 spielte, ist der Meistertitel perfekt. "Sensationell. Wir haben das ganze Jahr sehr gut gearbeitet und haben uns jetzt belohnt. Erfreulich ist auch, dass wir mit beiden Mannschaft, Kampfmannschaft und Reserve den Titel holen können", erklärt Haid, der mit seiner Mannschaft bis in die Morgenstunden feierte.

Die Besten: Pauschallob bzw. Pauschallob

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.