6:1! Hollersbach-Sensation gegen Hüttschlag - Durmus gelang Hattrick

Nach sieben Runden ohne Sieg konnte der USV Hollerbach am vergangenen Wochenende endlich über einen Sieg bejubeln: Die Mannen von Trainer Franjo Zeba siegten in der achten Runde der 1. Klasse Süd zu Hause gegen den USV Hüttschlag mit 6:1. Die Tore der Heimischen erzielten Serkan Durmus, dem ein Hattrick gelang, Lukas Kirchner, Bernhard Steiner und Reinhard Scheuerer. Bei den Gästen trug sich Manuel Kendlbacher in die Schützenliste ein. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Der schlechte Saisonstart, nur ein Punkt aus den ersten sieben Spielen, kam für Hollerbach-Trainer Franjo Zeba nicht überraschend: "Wir haben den Kader im Sommer verjüngt. Unsere jungen Spieler müssen sich erst an die Liga gewöhnen. Sie werden aber von Woche zu Woche besser." Im Heimspiel gegen Hüttschlag, das sich im Spitzenfeld der Liga befindet, sind die Pinzgauer klarer Außenseiter. Sie halten aber von Beginn an sehr gut mit und gehen nach einer halben Stunde sogar in Führung: Lukas Kirchner stellt auf 1:0 für die Heimischen. Nur sieben Minuten später schlägt der Favorit aber zurück: Manuel Kendlbacher erzielt das 1:1. Mit diesem Spielstand geht es nach 45 Minuten auch in die Kabinen. "Wir haben gewusst, dass wir gegen Hüttschlag körperlich präsent sein müssen", so Zeba.

Hollersbach bärenstark

In der zweiten Halbzeit schießen sich die Heimischen dann zu einem Kantersieg. Innerhalb von nur neun Minuten stellen Serkan Durmus (61.), Bernhard Steiner (67.) und Reinhard Scheuerer (70.) mit ihren Toren auf 4:1. Den Kantersieg perfekt macht in der Schlussphase Durmus: Der Stürmer macht mit zwei weiteren Toren (80. und 84.) seinen Hattrick perfekt und stellt den 6:1-Endstand her. "Meine junge Mannschaft hat hervorragend gespielt", freut sich Zeba, der in dieser Saison ein klares Ziel hat: "Wir wollen mit unserer jungen Mannschaft die Liga halten."

Die Besten: Pauschallob bzw. Thomas Kendlbacher. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.