(Fast) Jeder Schuss ein Treffer! FC St. Martin/T. kommt in Fahrt

FC St. Martin/T.
USV Zederhaus

Den Saisonstart haben sich die Kicker des FC St. Martin/Tennengebirge sicher anders vorgestellt. Die ersten beiden Heimspiele gingen verloren. In Taxenbach holte man einen Punkt. Nun scheint die Truppe von Spielertrainer Ekrem Alan jedoch in Fahrt zu kommen. In Zell am See setzte man sich mit 3:0 durch. Im samstägigen Heimmatch gegen den USV Zederhaus zeigte man sich neuerlich sehr gut aufgelegt. Beim 7:0 passte alles zusammen. Mit beängstigender Effektivität fegte man über de Lungauer hinweg, die sich damit zum zweiten Mal im Gang mit einer Pleite anfreunden mussten. Während die siegreichen Hausherren auf den siebenten Tabellenplatz der 1. Klasse Süd vorstoßen, fallen die Zederhauser auf die elfte Stelle zurück. Übrigens: Jetzt Trainingslager buchen!

Hammertore ebnen Weg

Im Vorjahr zählten Auswärtsfahrten ins Wimmbley-Stadion nicht zu den Lieblingsbeschäftigungen der 1. Klasse Süd-Teams. Die St. Martin-Kicker galten als besonders heimstark. Dies konnte man im Herbst bislang nicht wiederholen. Vor rund 180 Zusehern gelingt es am Samstag jedoch eindrucksvoll an die starken Auftritte des abgelaufenen Jahres anzuschließen. Nach 25 Minuten führen die Hausherren bereits mit 3:0. Den Anfang macht Azem Bejta. Er versenkt die Kugel aus halblinker Position zirka 25 Meter vor dem Gehäuse genau im langen Kreuzeck (13'). Sein Spielertrainer lässt sich nicht lumpen und tut es ihm wenig später gleich. Ein direkter Freistoß aus ähnlicher Position detoniert im Winkel (22'). Der dritte Treffer gelingt Martin Bergschober, der nach einem Bejta-Lochpass erfolgreich ist.

Kapitän mit lupenreinem Hattrick

Nach der Pause ändert sich wenig am Charakter des Spiels. Die Heimischen dominieren und schlagen eiskalt zu. Schon in der 48. Minute erhöht Martin Bergschober nach einem Bejta-Stanglpass auf 4:0. Die letzten drei Torjubelchoreographien darf sich Kapitän Christian Eder einfallen lassen. Er schnürt von Minute 65 bis 88 einen lupenreinen Hattrick. Die Nr. 10 wird hierbei stets mit tollen Vorlagen nach feinem Spiel über die Seiten gefüttert. Dass Zederhaus-Torjäger Daniel Pfeifenberger zwischenzeitlich die Stange trifft und der Ehrentreffer verwehrt bleibt, passt zu diesem aus Lungauer Sicht vermaledeiten Tag. Der FC St. Martin/T. siegt mit 7:0.

Stimme zum Spiel:

Ekrem Alan, Spielertrainer FC St. Martin/T.:

"Wir waren die letzten beiden Spiele erstmals komplett. Da schaut das alles gleich ganz anders aus. Das Spiel ist sehr gut gelaufen. Wir waren sehr effektiv. Es war fast jeder Schuss ein Treffer. Wir haben auch in der zweiten Halbzeit voll weitergespielt und nicht aufgehört. Das war ein super Spiel und eine super Leistung von der gesamten Mannschaft - vom Tormann bis hin zu allen Einwechselspielern."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.