Bergheim bleibt weiter ungeschlagen

Mit bergheim fcdem klaren 4:0-Sieg des FC Bergheim über UFC St. Martin/L. bleibt Bergheim auch nach dem dritten Spieltag ungeschlagen. St. Martin hingegen muss weiterhin auf den ersten Punktgewinn warten. Für die Tore sorgten Michael Talwieser (22.) und Philipp Buchner (24.) vor der Pause, nach dem Seitenwechsel trafen Alexander Peter (69.) und Matthias Finder (78.) zum 4:0-Endstand.

Bergheim ging als klarer Favorit ins Spiel und wurde dieser Rolle auch bald gerecht. Denn nach 22 Minuten traf Michael Talwieser mit einem Flachschuss ins Eck zur 1:0-Führung. Der Jubel war kaum verhallt, da sahen die 200 Zuschauer auch schon den nächsten Treffer. Diesmal trug sich Philipp Buchner in die Torschützenliste ein. Bis zur Halbzeitpause hielt St. Martin gut dagegen, für den Anschlusstreffer sollte es aber nicht reichen.

Alexander Peter sorgt für Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel waren zwar wieder die Gastgeber die spielbestimmende Mannschaft, im Abschluss happerte es aber noch. Erst in Minute 69 war Alexander Peter zur Stelle und sorgte mit dem 3:0 für die Entscheidung. Matthias Finder setzte noch einen drauf, erhöhte zwölf Minuten vor dem Ende auf 4:0. Obwohl es die schlechteste Saisonleistung der Bergheimer war, durfte sich das Publikum über einen ungefährdeten Heimsieg freuen.

In der Tabelle liegt die Fötschl-Elf nun an der dritten Stelle, lediglich Bramberg und Oberhofen haben schon mehr Zähler gesammelt. Für St. Michael wird es langsam Zeit, Punkte zu sammeln. Nach drei Runden stehen sie immer noch mit leeren Händen da.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.