Baic vertraut auf die Qualität seiner Elf

Derbramberg tsu TSU Bramberg hat einen sensationellen Herbst hinter sich gebracht. Deshalb sieht Erfolgscoach Helmut Baic auch keinen Grund, etwas an der Mannschaft zu verändern. Fünf Punkte beträgt derzeit der Rückstand auf Tabellenführer Berndorf. Die Hoffnung auf den Meistertitel ist noch nicht dahin. Voraussetzung für ein gutes Frühjahr ist eine optimale Vorbereitung.

Rund einen Meter Schnee hat der TSU Bramberg derzeit auf dem heimischen Fußballplatz liegen. Doch Trainer Helmut Baic kann dieser Umstand keine Sorgenfalten bereiten. "Das ist bei uns so üblich im Winter. Wir werden hauptsächlich an der körperlichen Verfassung arbeiten." Da Bramberg über keinen Kunstrasenplatz verfügt, muss man oft weite Wege für Testspiele in Kauf nehmen. "Wir können zum Beispiel nach Tirol lechnerausweichen. Trainieren können wir aber auch bei uns am Schnee", so Baic, der die Spieler am 28. Jänner erstmals zusammen holt. "Das ist zwar ein Samstag, soll aber nur der lockere Trainingsauftakt sein. Am Montag darauf geht es dann richtig los."

Genug Zeit für die Vorbereitung

Damit hat die Bramberger Mannschaft eine Trainingswoche weniger als die meisten anderen Vereine. Dennoch bleibt noch genügend Zeit, sich auf die ersten Spiele vorzubereiten. Außerdem ist davon auszugehen, dass sich die Spieler der Bramberger ohnehin im Winter selbst fit gehalten haben. Neuzugänge hat Baic nicht geplant. "Es ist ganz gut gelaufen im Herbst, wir brauchen keine Veränderungen. Wir werden mit der selben Mannschaft spielen, sind an keinen Spielern dran." Ein Schnäppchen würde Baic dann aber doch nicht ausschlagen. "Wenn ein Spieler zu uns möchte, dann kann man sich das ansehen. Ansonsten ist nichts geplant." Auch Abgänge wird es in Bramberg keine geben. Wer will schon ein erfolgreiches Team verlassen?

von Harald Dworak

Foto: www.krugfoto.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.