In Schwarzach ist alles im grünen Bereich

Obwohl schwarzach svman das Testspiel gegen Leogang knapp mit 1:2 verloren hat, zeigt sich Trainer Wolfgang Schäffer mit der Darbietung sehr zufrieden. Vor allem in der ersten Halbzeit sah der Coach viel Positives. Dass es nicht für einen vollen Erfolg gereicht hat, liegt vor allem an den zahlreichen Wechseln. Ergebnisse sind in der Vorbereitung aber ohnhin nebensächlich.

In der ersten Halbzeit zeigten die Jungs aus Schwarzach, warum sie in der 1. Landesliga ganz vorne mit dabei sind. Gegen den Salzburg-Ligisten führten die Schäffer-Mannen durch einen Treffer von Sebastian Pirnbacher mit 1:0. "In der 45. Minute hat Leogang noch den Ausgleich geschossen. Das war ein bisschen bitter, weil wir in Durchgang eins eigentlich die bessere Mannschaft waren", erinnert sich der Trainer an das Spiel.

Viele Wechsel und ein Gegentor

"Nach dem Seitenwechsel haben beide Mannschaften viele neue Spieler gebracht." Dass man das Duell mit 1:2 verloren geben musste, störte weniger. Viel mehr überwiegte die Freude über die gute erste Halbzeit. "Vor allem wenn man bedenkt, dass man nicht die optimalen Trainingsbedingungen vorfindet." Wolfgang Schäffer hat trotz der guten Leistung gesehen, woran es noch bei seinem Team mangelt. "Wir müssen noch an der Feinabstimmung arbeiten. Im Mittelfeld, im Sturm und auch beim Torabschluss gibt es da noch etwas zu tun. Es wäre aber auch kein Wunder, wenn man sich die Trainingsumstände ansieht." Die Beteiligung der Spieler ist in Ordnung. "Alles liegt im grünen Bereich."

Auch der Verletztungsteufel hat sich bis jetzt noch nicht blicken lassen. "Alle Spieler sind fit. Das ist besonders wichtig." In der kommenden Woche steht für die Schwarzacher kein Spiel an. "Das Wochenende ist spielfrei, dann testen wir gegen Golling."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.