„Miese Stimmung“ in Schwarzach

Beimschwarzach sv SV Schwarzach konnte sich am vergangenen Wochenende keiner so wirklich über den knappen 1:0-Heimsieg gegen Tamsweg freuen. Grund: Mitte der zweiten Halbzeit musste Kapitän und Abwehrchef Johannes Wagenbicher schwer verletzt ausgewechselt werden. Schwarzach-Trainer Wolfgang Schäffer ist auch noch einige Tage nach dem Spiel geschockt und will vom Aufstieg in die Salzburger Liga nichts wissen.

„Bei uns ist die Stimmung derzeit mies“, erklärt Schwarzach-Trainer Wolfgang Schäffer. Kapitän und Abwehrorganisator Johannes Wagenbichler verletzte sich im Spiel gegen Tamsweg schwer. Der erste Verdacht bestätigte sich leider. „Er hat sich das Kreuzband gerissen und das Seitenband eingerissen, er wird in dieser Saison sicher nicht mehr spielen“, so Schäffer, dem somit der nächste Führungsspieler abhanden gekommen ist. „Im Winter hat uns schon Schwabl verlassen und jetzt fällt auch noch Wagenbichler aus.“ Derzeit liegen die Pongauer nur drei Punkte hinter dem Tabellenzweiten Bramberg, der am Ende der Saison auch zum Aufstieg in die Salzburger Liga reichen könnte. Der Vizemeister-Titel ist für Schäffer aber kein Thema mehr. „Es wäre so und so schwer geworden, aber jetzt ist es ein Mission impossible. Ein Platz unter den ersten fünf wäre schon gut. Ich weiß einfach nicht mehr, wie ich unsere Ausfälle und Abgänge kompensieren soll.“

Schwierige Aufgaben

In den nächsten Wochen stehen den Schwarzachern harte Prüfungen bevor: Piesendorf, Bürmoos und Bischofshofen heißen die nächsten Gegner der Schäffer-Elf. „Alle drei Spiele sind extrem schwer, durch den Ausfall von Wagenbichler muss ich die Abwehr wieder umbauen. Ich habe zwar schon einie Idee, die werde ich aber erste am Wochenende präsentieren“, hält Schäffer seinen „Plan B“ noch geheim. 

von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.