Kehrtwende im „Fall Ruprecht": Youngster wechselt nach Bergheim

Beimbergheim fc Stier lief Youngster Christopher Ruprecht im Dress des Salzburg-Ligisten Hallwang auf, der Wechsel vom Salzburg-Ligisten Straßwalchen zur Elf von Neo-Trainer Josef Bauer schien eigentlich fix. Ruprecht wird in der Rückrunde aber nicht für Hallwang auflaufen, sondern wechselt zum Landesliga-Tabellenführer Bergheim, wo er mithelfen soll den angepeilten Aufstieg zu realisieren.

In der letzten Saison sicherte sich Christopher Ruprecht mit 34 Toren den Schützentitel im Salzburger Unterhaus, im Sommer wechselte der Youngster nach Straßwalchen. Beim Salzburg-Ligisten konnte sich Ruprecht keinen fixen Stammplatz ergattern und brach seine Zelte wieder ab. Nachdem er beim Salzburger Stier für Hallwang auflief, schien ein Wechsel zur Elf von Neo-Trainer Josef Bauer als fix. Am heutigen Mittwoch gab aber der Landesliga-Leader Bergheim die Verpflichtung von Ruprecht bekannt. „Er wird im Frühjahr bei uns spielen und Marko Sandic, der uns im Winter verlassen hat, ersetzen. Ruprecht soll uns dabei helfen den Aufstieg in die Salzburger Liga zu realisieren", erkkärt Bergheim-Obmann Siegfried Vorderegger.

In den nächsten Tagen könnte ein weiterer Neuzugang folgen. „Wir sind an einem jungen Spieler interessiert, die Entscheidung fällt in den nächsten Tagen", so Vorderegger, der auch in Zukunft weiter auf junge Spieler bauen will. Die Mannschaft startet am heutigen Mittwoch mit der Vorbereitung, das Ziel ist klar: Der Meistertitel soll her.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.