ASK/PSV visiert mit fünf Neuen und Mentaltrainerin das Liga-Mittelfeld an

Nachsalzburg ask einer schwachen Hinrunde in der Salzburger 1. Landesliga bereitet sich die SG ASK/PSV derzeit intensiv auf die Frühjahrssaison vor. Im Winter haben die Städter gleich fünf neue Kicker geholt, der gewünschte Routinier im Mittelfeld war aber nicht dabei. Trotzdem blickt ASK/PSV-Trainer Wolfgang Peischl positiv in die Zukunft und ist mit seinen Neuen großteils sehr zufrieden. Derzeit bereiten sich die Städter nicht nur körperlich auf die Rückrunde vor, sondern werden auch im mentalen Bereich unterstützt.

Am vergangenen Samstag setzte es für die SG ASK/PSV zwar eine etwas überraschende 2:4-Niederlage gegen die Eugendorf 1b, ASK/PSV-Trainer Wolfgang Peischl war mit der Partie aber gar nicht so unzufrieden: „Wir haben in der ersten Halbzeit etwas ausprobiert und gesehen, dass es noch nicht so funktioniert. In der zweiten Halbzeit ist es dann besser gegangen. Zudem war der Platz sehr schwer bespielbar." Davor testeten die Städter schon gegen Henndorf (0:3) und Scheffau (2:1). „Mir der bisherigen Vorbereitung bin ich sehr zufrieden, die Spieler ziehen voll mit", lobt Peischl seine Jungs. Im Vordergrund steht bei den Städtern aber nicht nur das körperliche Training, die Kicker werden seit kurzem auch mental betreut. „Wir haben mit Julia Buchner eine Mentaltrainerin, die uns in diesem Bereich hilft. Wir haben in der Hinrunde sehr viele Chancen vergeben, was sicher auch an der Konzentration liegt, da wollen wir uns auch verbessern."

Meder und Millack überzeugen

Gleich fünf neue Kicker konnte Peischl im Winter begrüßen: Kevin Meder, Kevin Millack und Stefan Ziss kamen vom Ligakonkurrenten ASV zudem wurden Stefan Csenki (Grödig 1b) und Vladimir Crainic (Leopoldskron) geholt. „Die Neuen machen sich bisher ganz gut. Vor allem von Meder und Millack bin ich angetan", so Peischl, der sich im Winter noch einen routinierten Mittelfeldspieler gewünscht hätte: „Wir waren an einigen Spielern dran, leider ist keiner zu uns gekommen." Derzeit rangieren die SG ASK/PSV mit nur 14 Punkten auf dem zwölften Platz der 1. Landesliga, in der Rückrunde wollen sich die Städter ins Tabellenmittelfeld verabschieden: „Nach den ersten drei Runden werden wir sehen, wo es hingeht. Entweder wir bleiben unten drinnen oder verabschieden uns ins Mittelfeld.

Bisherige Testspiele:

ASK/PSV – Henndorf 0:3
ASK/PSV – Scheffau 2:1
ASK/PSV – Eugendorf 1b 2:4

Zugänge:

Kevin Meder (ASV)
Kevin Millack (ASV)
Stefan Ziss (ASV)
Vladmir Crainic (Leopoldskron)
Stefan Csenki (Grödig 1b)

Abgänge:

Patrick Aichstill (Elixhausen)
Thomas Schnöll (Kuchl)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.