SV Bürmoos jubelt über „Dreier" gegen den SV Anthering

Der SV Bürmoos konnte in der 16. Runde der 1. Landesliga einen 3:1-Heimsieg gegen denanthering sv SV Anthering einfahren. buermoos svDie Luginger-Elf ging nach einem Raketenstart bereits in der ersten Minute in Führung, musste zwischenzeitlich den Ausgleich hinnehmen, konnte nach 90 Minuten aber einen nicht unverdienten Sieg bejubeln. Die Gäste beendeten das Spiel nach zwei Ausschlüssen nur zu neunt.

Es läuft die erste Minute, als Gäste-Keeper Florian Posch bereits das erste Mal hinter sich greifen muss. Einen hohen Ball kann der Antheringer Schlussmann nicht entscheidend unter Kontrolle bringen, aus dem folgenden Gestocher heraus bringt Jasmin Hamidovic seine Mannen in Führung. In der Folge gestaltet sich das Derby sehr ausgeglichen. Es geht hin und her, beide Teams finden ihre Chancen vor. Aus einem Freistoß von der Seite resultiert dann das 1:1. Mario Rottensteiner tritt an und darf sich als Torschütze feiern lassen, der Ball wurde aber noch von einem Bürmooser unhaltbar ins Kreuzeck abgefälscht (32.). Maximilian Dicker und Marco Baumann vergeben wenig später Top-Möglichkeiten auf die Gäste-Führung. In Minute 40 folgt aber die erneute Führung der Heimischen, Nedjeljko Lukic sorgt für das 2:1. Ab der 43. Minute steht Anthering nur mehr mit zehn Mann am Feld, Felix Humer sieht für angebliches Nachschlagen den roten Karton. „In der ersten Halbzeit waren Chancen auf beiden Seiten da, es war ein richtiges Derby, in dem es hin- und hergegangen ist", berichtet Bürmoos-Coach Herbert Luginger.

Bürmoos zieht sich zurück

In der zweiten Halbzeit hat Anthering zu Beginn etwas mehr vom Spiel, Bürmoos will nicht ins offene Messer laufen. Die leichten Spielvorteile können die Gäste aber nicht in einen Torerfolg ummünzen, richtig zwingende Chancen bleiben Mangelware. Je länger das Spiel schließlich dauert, desto mehr Konterchancen ergeben sich für die Bürmooser. Der eingewechselte Severin Streitwieser hat bei einem Kopfball an die Querlatte Pech, Jasmin Hamidovic lässt auch noch eine gute Chance liegen. Letzterer sorgt in Minute 90 mit seinem zweiten Treffer der Partie aber noch für den 3:1-Endstand. In der zweiten Minute der Nachspielzeit bricht Hamidovic noch einmal durch, Christoph As stoppt den Angreifer aber mit unfairen Mitteln und sieht Gelb-Rot. „Für uns war es ein ganz wichtiger Dreier. Jetzt können wir befreit nach Bergheim fahren", so der zufriedene Luginger. „Wir haben uns heute selbst geschlagen, wir haben unsere großen Chancen leider nicht verwerten können. Der Mannschaft mache ich eigentlich keinen Vorwurf, sie hat auch mit zehn Mann hervorragend gekämpft. Beim ersten und letzten Tor der Bürmooser waren meiner Meinung nach Fouls im Spiel, leider waren einige zweifelhafte Entscheidungen des Schiedsrichters dabei", so das Fazit von Anthering-Coach Matthias Neumayr.

von Andreas Rachersberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.