1. Landesliga: Vorschau & Expertentipp Runde 18

Tabellenführer1-ll-r FC Bergheim muss in der 18. Runde der 1. Landesliga beim ASV Salzburg antreten. Im Kellerduell der Runde stehen sich die SG ASK/PSV und Piesendorf gegenüber. Gespannt darf man sein, ob Schlusslicht Maria Alm, das zuletzt zu Hause gegen Union Hallein gewinnen konnte, auch in Fuschl punktet. In der Rundenvorschau lesen Sie die Ausgangslage der Teams, sowie den Expertentipp ASK/PSV-Trainer Wolfgang Peischl.

Sa, 13.04.2013, 16:00: ÖTSU Hallein - SC Tamsweg            

hallein unionHinspiel: 1:1 / Expertentipp: 2:0tamsweg sc

Wolfgang Peischl: „Aufgrund der Witterungsverhältnisse wird Union Hallein auf Kunstrasen spielen und da haben sie natürlich Vorteile und werden gewinnen.“



ÖTSU Hallein
Die wenigsten Gegentore der Liga (14)
Zu Hause 20 Punkte in 13 Spielen
Drei Punkte hinter Leader Bergheim

SC Tamsweg
Vier Punkte aus den letzten drei Duellen
Zweitbeste Auswärtsmannschaft der Liga
Vier Punkte hinter Union Hallein

 

Sa, 13.04.2013, 16:00: SK Bischofshofen - SV Anthering  

bischofshofen bskHinspiel: 6:2-Sieg für Anthering / Expertentipp: 1:1anthering sv

Wolfgang Peischl: „Sicher eine heiße Partie. Ein ganz enges Spiel, es wird aber meiner Meinung nach keinen Sieger geben in diesem Spiel.“

 

 

SK Bischofshofen (5. Platz)
Noch ohne Sieg im Jahr 2013
Erst 20 Tore in dieser Saison erzielt
Hinspiel klar mit 2:6 verloren

SV Anthering (3. Platz)
Drei Punkte hinter Leader Bergheim
Auswärts acht Punkte in sieben Spielen
Die zweitwenigsten Gegentore der Liga (20)

 

Sa, 13.04.2013, 16:00: SV Bürmoos - TSV St. Johann 1b   

buermoos svHinspiel: 4:1-Sieg für Bürmoos / Expertentipp: 2:1st-johann tsv

Wolfgang Peischl: „Bürmoos ist zu Hause stark und wird sich zu Hause durchsetzen. Ich tippe auf einen 2:1-Sieg für die Flachgauer.“

 

 

SV Bürmoos (7. Platz)
Letzte Runde 0:4-Pleite gegen Bergheim
Zu Hause erst eine Niederlage in dieser Saison
Ein Punkt vor der St. Johann 1b

TSV St. Johann 1b (9. Platz)
Auswärts neun Punkte in acht Spielen
Ein Sieg in den letzten drei Duellen
1:2-Heimpleite gegen Mittersill in der letzten Runde

 

Sa, 13.04.2013, 16:00: SC Mittersill - SC Pfarrwerfen         

mittersill scHinspiel: 3:2-Sieg für Mittersill / Expertentipp: 0:1pfarrwerfen sc ikarus

Wolfgang Peischl: „Hier hoffe ich auf einen Sieg für Pfarrwerfen, da es für uns gut wäre.“



SC Mittersill (8. Platz)
Drei Siege in den letzten drei Duellen
Drei Punkte hinter Pfarrwerfen
Letzte Runde 2:1-Sieg bei der St. Johann 1b

SC Pfarrwerfen (4. Platz)
Fünf Punkte hinter Leader Bergheim
Die drittmeisten Tore der Liga erzielt (35)
Erst zwei Auswärtssiege in dieser Saison

Sa, 13.04.2013, 16:00: USV Fuschl - UFC Maria Alm           

fuschl am see usvHinspiel: 3:0-Sieg für Fuschl / Expertentipp: 2:1maria-alm ufc

Wolfgang Peischl: „Eine ganz enge Partie. Fuschl ist zu Hause aber stark und wird sich knapp mit 2:1 durchsetzen.“



USV Fuschl (11. Platz)
Die zweitmeisten Tore der Liga erzielt (36)
Franz Mrkonjic führt die Schützenliste an (20 Tore)
Erst ein Heimsieg in dieser Saison

UFC Maria Alm (14. Platz)
Die meisten Gegentore der Liga (36)
Auswärts vier Punkte in acht Spielen
Hinspiel klar mit 0:3 verloren

 

So, 14.04.2013, 10:30: SG ASK/PSV - USC Piesendorf       

salzburg askHinspiel: 2:1-Sieg für Piesendorf / Expertentipp: 1:0piesendorf usk

Wolfgang Peischl: „Auf uns wartet ein ganz schweres Spiel. Wir sind aber im Aufwärtstrend und werden zu Hause knapp gewinnen.“

 

 

SG ASK/PSV (12. Platz)
Elf Punkte in acht Heimspielen
Hinspiel mit 1:2 verloren
Zuletzt 1:0-Sieg in Tamsweg

USC Piesendorf (13. Platz)
Noch kein Auswärtssieg in dieser Saison
Die zweitwenigsten Tore der Liga erzielt (17)
Ein Punkt hinter der SG ASK/PSV

 

So, 14.04.2013, 16:00: ASV Salzburg - FC Bergheim           

salzburg asvHinspiel: 3:2-Sieg für Bergheim / Expertentipp: 2:1bergheim fc

Wolfgang Peischl: „Der ASV will sich für die Niederlage in Anthering rehabilitieren und ist zu Hause stark. Die Städter werden knapp gewinnen.“



ASV Salzburg (10. Platz)
Noch kein Tor im Jahr 2013
Noch ohne Sieg im Frühjahr
Die zweitwenigsten Gegentore der Liga (20)

FC Bergheim (1. Platz)
Acht Punkte in sieben Auswärtsspielen
Hinspiel mit 3:2 gewonnen
Die meisten Tore der Liga erzielt (40)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.