In Minute 90: SK Bischofshofen kassiert erneut den Ausgleich

Der SV Anthering erkämpfte sich in der 18. Runde der 1. Landesliga durch einen Treffer von anthering svDaniel Winterstellerbischofshofen bsk in der 90. Minute noch einen Punkt beim SK Bischofshofen, das Spiel endete 2:2. Die Pongauer hatten das Spiel über weite Strecken gut im Griff, sie fanden auch die besseren Chancen vor. Wie schon in der Vorwoche in Piesendorf konnte die Weiss-Elf eine 2:1-Führung aber nicht über die Zeit bringen und musste erneut einen Last-Minute-Ausgleich in Kauf nehmen.

Die Bischofshofner starten engagiert in die Partie, verzeichnen von Beginn an die besseren Chancen. Die größte Möglichkeit vergibt Karim Salem nach gut zehn Minuten, er schießt Anthering-Keeper Florian Posch genau in die Hände. In Minute 21 stellen die Gäste auf 1:0. Nach einem Lochpass läuft Maximilian Dicker alleine auf das gegnerische Tor zu und überhebt Bernhard Hansen im Kasten der Heimischen. Es dauert bis zur 39. Minute, ehe die Bischofshofner durch Arif Sahin zum verdienten Ausgleich kommen. Der Stürmer hätte kurz darauf fast noch einen Treffer erzielt, er scheitert aber an der Stange. Einen darauffolgenden Nachschuss können die Antheringer gerade noch auf der Linie klären. „Wir hätten zur Halbzeit schon klar führen müssen, konnten unsere Großchancen aber leider nicht verwerten", hadert Bischofshofen-Sektionsleiter Johann Weiss.

Ausgleich in der 90. Minute

Im zweiten Spielabschnitt ereignen sich weniger gefährliche Szenen in den beiden Strafräumen, die besseren der wenigen Möglichkeiten finden aber wieder die Heimischen vor. Zwei Top-Chancen bleiben ungenützt, dann gelingt Marcel Kraft nach einem Eckball per Kopf der Führungstreffer (68.). Acht Minuten später schwächen sich die Gastgeber aber für die Schlussphase, Okan Gürses sieht nach Kritik Gelb-Rot. Die Gäste können aber keine entscheidenden Offensiv-Akzente setzen. In der 83. Minute schließt Schiedsrichter Karl Imser mit Florian Pötschl nach einer strittigen Szene auch einen Antheringer mit Gelb-Rot aus. Bischofshofen hat den Sieg fast in der Tasche, es wird aber wieder nichts mit den drei Punkten. Infolge eines Freistoßes gelingt Daniel Wintersteller noch der Ausgleich für Anthering (90.). Damit verschenken die Gastgeber wie schon in der Vorwoche in den letzten Augenblicken der Partie einen vollen Erfolg. „Wir haben das Spiel klar beherrscht, mit eineinhalb Chancen hat Anthering leider zwei Tore gemacht. Das tut natürlich weh, zwei Mal hintereinander so spät den Ausgleich zu kassieren", berichtet Weiss. Anthering-Coach Matthias Neumayr sieht keine so klaren Spielvorteile der Bischofshofner: „Die Mannschaften haben sich weitgehend neutralisiert, wir haben dann zum Glück mit unserer einzigen richtigen Chance in der zweiten Halbzeit noch den Ausgleich geschossen."

von Andreas Rachersberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.