SC Mittersill fährt nächsten „Dreier" ein

Die Mannschaft des SC Mittersill konnte nach dem Auswärtssieg bei der St. Johann 1b erneut einen pfarrwerfen sc ikarus„Dreier" für sich verbuchen. mittersill scZu Hause schlug die Steiner-Elf den SC Pfarrwerfen mit 2:1. Während die Gäste in der ersten Halbzeit besser waren und gleich drei Mal am Pfosten scheiterten, zeigten die Mittersiller in den zweiten 45 Minuten auf. Die Tore erzielten Simon Viertler und Dominik Schneider, der Anschlusstreffer von Christofer Kronreif hatte keine Folgen mehr.

In diesem Aufeinandertreffen der 1. Landesliga sind es vorerst die Gäste, die den Ton angeben. Sie erspielen sich von Beginn an leichte Vorteile, können aber aus einer Vielzahl an guten Chancen kein Kapital schlagen. Es ist aber auch viel Pech dabei, innerhalb kurzer Zeit landet der Ball gleich drei Mal am Pfosten des SC Mittersill. Nach einem Eckball köpfelt Dominique Thaler an die Querlatte. Bei einer Doppelchance setzt Andreas Scherer erst einen Heber an die Stange, den Nachschuss befördert Christofer Kronreif ebenfalls ans Aluminium. Auf Seiten der Heimischen sorgt zwei Mal Simon Viertler für Offensivschwung, sein erstes Zuspiel im Strafraum findet allerdings keinen Abnehmer, nach dem zweiten guten Pass gelingt es Dominik Schneider nicht, den Ball im Tor unterzubringen. Kurz vor dem Pausenpfiff läuft Schneider alleine auf Björn Gstatter zu, er kann den starken Keeper der Gäste aber erneut nicht bezwingen. „Obwohl Pfarrwerfen die bessere Mannschaft war, hätten wir durchaus in Führung gehen können", so Mittersill-Coach Karl Heinz Steiner über das Geschehen in den ersten 45 Minuten.

Viertler trifft zur Mittersiller Führung

Nach dem Seitenwechsel läuft es spielerisch bei den Oberpinzgauern besser, sie nehmen immer mehr das Heft in die Hand. Schon vier Minuten nach Wiederanpfiff gelingt das Führungstor. Nach einer Ecke kommt Simon Viertler aus gut elf Metern frei zum Schuss und knallt den Ball unhaltbar ins Eck. Es folgt eine Viertelstunde, in der es hin- und hergeht, große Chancen aber ausbleiben. In der 67. Minute gelingt der Heimelf der Führungsausbau: Werner Vötter schießt ein Freistoß an die Stange, der Ball kommt zurück zu Schneider, der volley aus gut zehn Metern zum 2:0 einschießt. Die Gastgeber wiegen sich schon in Sicherheit, es wird aber noch einmal spannend. Christofer Kronreif sorgt in der 78. Minute für den Pfarrwerfener Anschlusstreffer. Die Gäste setzen alles auf eine Karte, einem weiteren Treffer kommen aber die Mittersiller näher. Es gelingt schließlich, den 2:1-Sieg über die Zeit zu bringen. „Es war ein faires und taktisch gut geführtes Spiel von beiden Mannschaften. Pfarrwerfen war in der ersten Halbzeit besser, wir in der Zweiten", analysiert Steiner. „Nach dem Anschlusstreffer habe ich bei meiner Mannschaft den bedingungslosen Willen auf den Ausgleich vermisst. Wir haben sehr gut angefangen, aber leider wieder einmal aus unseren großen Chancen kein Kapital geschlagen", berichtet Pfarrwerfen-Coach Ernst Lottermoser.

von Andreas Rachersberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.