SG ASK/PSV ergattert Punkt gegen den Tabellenführer

Die Mannschaft der SG ASK/PSV Salzburg legte im Heimspiel gegen Leader FC Bergheim einenbergheim fc starken Auftrittsalzburg ask hin, Tor bekamen die Zuschauer in diesem Duell aber keines zu Gesicht. Die Peischl-Elf vergab in der ersten Halbzeit ihre besten Chancen, die Gäste blieben hingegen über 90 Minuten offensiv harmlos. Durch die Punkteteilung konnten beide Teams ihre Serie fortsetzen: Bergheim ist seit fünf Spielen unbesiegt, ASK/PSV seit vier.

Die Gastgeber spielen von Beginn an gut mit dem Tabellenführer mit und konzentrieren sich vor allem darauf, hinten dicht zu machen. Das gelingt auch nach Maß, die Bergheimer kommen in der gesamten ersten Hälfte zu keiner Top-Chance auf die Führung. Die Peischl-Elf verbucht hingegen eine „Hunderter": Nach einem Lochpass vom stark aufspielenden Mario Beslic läuft Kevin Meder alleine auf das gegnerische Tor zu, dessen Schuss landet dann aber knapp neben der Stange. Zudem findet der Ball bei einem Freistoß von Meder sowie einem Distanz-Versuch von Martin Zankl nicht den Weg ins Tor. „Wir haben unsere Möglichkeiten leider nicht genützt, Bergheim hatte eigentlich keine einzige Chance in der ersten Halbzeit", berichtet ASK/PSV-Coach Wolfgang Peischl.

Wenig Torgefahr in Halbzeit zwei

In den zweiten 45 Minuten neutralisieren sich die Teams über weite Strecken, beide Abwehrreihen lassen kaum mehr nennenswerte Möglichkeiten zu. Die Bergheimer verzeichnen zwar etwas mehr Spielanteile, bleiben offensiv in dieser Partie aber Einiges schuldig. Im gesamten Spiel klopft die Hauptmann-Elf nie wirklich gefährlich am Führungstreffer an. Schiedsrichter Thomas Hochstaffl beendet das Match schließlich bei einem Stand von 0:0. „Nach einem Foul an Kevin Millack wurde für uns leider ein klarer Elfmeter nicht gegeben. Von den Chancen her hätten wir uns den Sieg absolut verdient gehabt. Vor dem Spiel wäre ich mit einem Unentschieden zufrieden gewesen, so bin ich etwas enttäuscht. Taktisch war es auf jeden Fall eine starke Leistung der Mannschaft", resümiert Peischl, dessen Team jetzt schon seit vier Spielen in der 1. Landesliga ungeschlagen ist. „ASK/PSV war wirklich aggressiv und hinten gut organisiert, wir waren vor dem Tor ungefährlich. Das Spiel von uns war nicht das Gelbe vom Ei, von dem her müssen wir dem Punkt zufrieden sein", so das Fazit von Bergheim-Trainer Helmut Hauptmann.

von Andreas Rachersberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.