1:0! USV Fuschl verlängert Bischofshofner Negativlauf

Zwei Serien haben sich beim Heimspiel des USV Fuschl gegen den SK Bischofshofen verlängert. bischofshofen bskWährend diefuschl am see usv Cokic-Elf mit dem 1:0-Sieg im Frühjahr weiterhin ungeschlagen ist, laufen die Pongauer im Jahr 2013 immer noch einem Sieg hinterher. Bischofshofen hätte in der Anfangsphase gut und gerne in Führung gehen können, Patrick Radauer gelang in der 35. Minute für Fuschl aber der einzige Treffer der Begegnung.

Die Gastgeber verschlafen die ersten 25 Minuten, Bischofshofen ist in dieser Phase tonangebend und findet auch Chancen vor. Es gelingt den Pongauern aber nicht, ihre Möglichkeiten in Zählbares umzumünzen. So dauert es bis zur 35. Minute, ehe die Zuschauer ein Tor zu sehen bekommen – allerdings drehen die Fuschler zum Jubel ab. Patrick Radauer ist es, der sich von seinen Teamkollegen feiern lassen darf. Kurz darauf findet der Stürmer gleich noch eine große Chance vor. Er läuft alleine auf das gegnerische Tor zu, kann in dieser Situation aber keinen Doppelpack perfekt machen. „Bischofshofen hätte sicherlich in Führung gehen können, mit dem Tor von uns hat sich die Partie dann gedreht", berichtet Fuschls Sportlicher Leiter Heinz Kofler.

Fuschl mit den besseren Chancen

In der zweiten Halbzeit bekommen die Zuschauer nur mehr wenige Höhepunkte zu Gesicht, Bischofshofen kommt in der Offensive kaum zu nennenswerten Chancen. Fuschl findet noch die ein oder andere Möglichkeit auf einen höheren Sieg vor, Schiedsrichter Herbert Gangl beendet das Match aber schließlich beim knappen 1:0-Sieg der Hausherren. „Insgesamt haben wir die Partie aufgrund der Chancen in der zweiten Halbzeit meines Erachtens doch verdient gewonnen. Wir sind froh, dass wir die drei Punkte mitnehmen konnten", resümiert Kofler. Somit fahren die Fuschler, bei denen Torjäger Franz Mrkonjic das erste Mal im Frühjahr ohne Torausbeute bleibt, den nächsten „Dreier" ein, der dritte Tabellenrang in der 1. Landesliga ist die Belohnung dafür. Die Bischofshofner kommen nach der dritten Niederlage in Serie im Abstiegskampf weiterhin nicht vom Fleck.

von Andreas Rachersberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.