TSV St. Johann 1b nutzt Piesendorfer Fehler eiskalt aus

Die TSV St. Johann 1b ging im Heimspiel gegen den USC Piesendorf als 3:2-Sieger vom Platz und ist in derpiesendorf usk 1. Landesliga st-johann tsvsomit schon seit fünf Spielen ungeschlagen. Die Heimischen schossen sich im ersten Abschnitt eine 2:1-Führung heraus, Christopher Redl konnte kurz nach der Halbzeit ausgleichen. Über den Siegestreffer durften sich aber wieder die Pongauer freuen, Stefan Breuer gelang in der 76. Minute das entscheidende Tor.

Mit ihrer ersten Torchance gelingt es der St. Johann 1b, in der zehnten Minute in Führung zu gehen. Die Piesendorfer verlieren die Kugel leichtfertig in der eigenen Hälfte, die Hausherren leiten daraufhin mit einem langen Ball auf den linken Flügel eine schnelle Angriffsaktion ein. Jakob Saller ist schließlich nach einem Stanglpass zur Stelle und markiert das 1:0. Es vergehen elf Minuten, bis die Antwort der Gäste kommt. Manuel Entleitner zieht aus gut 20 Metern ab und versenkt die Kugel im Tor von Stefan Katstaller, der in dieser Aktion nicht ganz glücklich agiert. In der Folge kann sich der St. Johanner Keeper aber bei drei Weitschüssen auszeichnen und seine Mannschaft im Spiel halten, Semik Mouses Moghadam setzt zudem noch zwei Kopfbälle knapp am Tor vorbei. „Da hätten wir eigentlich das 2:1 drauflegen müssen, in dieser Phase waren wir echt gut", so Piesendorf-Coach Wolfgang Reindl, dessen Mannen dann sogar noch mit einem Rückstand in die Pause gehen. Amir Lelic taucht auf etwas glückliche Art und Weise alleine vor dem Tor auf und nützt diese Gelegenheit zum 2:1.

Stefan Breuer mit dem Siegestor

Fünf Minuten verstreichen im zweiten Abschnitt, bis die Piesendorf den Zwischenstand ein zweites Mal egalisieren können. Nach einer gelungenen Kombination über die rechte Seite wird Christopher Redl in Szene gesetzt, der den Ball dann zum Ausgleich in die Maschen befördert. In weiterer Folge gestaltet sich das Geschehen relativ ausgeglichen, beide Defensivreihen lassen kaum Chancen zu. Die größte Möglichkeit der Piesendorfer vergibt Redl, als er alleine auf Katstaller zuläuft und der Keeper in dieser Aktion den Schuss per Fußabwehr klären kann. So ist der Siegestreffer in der 76. Minute dann den St. Johannern vorbehalten. Die Gäste verlieren durch einen Fehlpass im Spielaufbau den Ball, der zur Halbzeit eingewechselte Stefan Breuer kürt sich daraufhin zum Matchwinner. Die Reindl-Elf versucht bis zum Schluss noch einmal alles, der Ausgleich will aber nicht mehr gelingen. „Vor allem in der ersten Halbzeit waren wir besser, die zweite Halbzeit war dann ausgeglichen. Mit jedem Fehler, den wir gemacht haben, sind wir mit einem Gegentor bestraft worden", resümiert Reindl.

von Andreas Rachersberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.