SC Pfarrwerfen: Nur Remis gegen Tamsweg

Beinahe wäre dem SC Pfarrwerfen die Wiedergutmachung für das 0:7 in Bürmoos vergangene Woche gelungen. Aber eben nur fast. Nach Treffern von Christofer Kronreif und Harald Sagmeister endete die Partie gegen den SC Tamsweg nämlich mit 1:1. Womit die Lungauer weiter seit 2010 gegen die Lottermoser-Truppe ungeschlagen sind. Am Ende scheiterte es aus Sicht der Hausherren nur an der Chancenverwertung. Und damit steckt Pfarrwerfen weiter im Keller der 1. Landesliga fest.

Nach der Pleite in Bürmoos stellt Pfarrwerfen-Betreuer Ernst Lottermoser auf vier Positionen um. Björn Gstatter feiert sein Comeback im Tor und auf dem Feld rücken die Jungen Grüll und Schmölzer sowie der zuletzt gesperrte Silvio Krameter in die Startformation. Tamsweg wiederum sieht nach zwei Siegen en suite keinen Grund zu handeln. Nur Sektionsleiter Harald Sagmeister rotiert für Giegerl ins Team. Zu Beginn erspielen sich die Gastgeber leichte Vorteile. Nach einem Corner setzt Dominik Kronreif das Runde aber über das Eckige. Nach 19 Minuten ist es dann aber so weit: Raffael Krameter schickt Bruder Silvio auf die Reise, der den Stanglpass an die Torraumgrenze schlägt. Dort steht Christofer Kronreif goldrichtig und erzielt sein zweites Saisontor. Anschließend kommen aber die Antretter-Boys aus Tamsweg auf. Ein Mal rettet Pfarrwerfen-Schlussmann Gstatter auf Raten. Kurz vor der Pause ist er aber machtlos, als Sagmeister nach einem Freistoß ausgleicht (42.).

Sturmlauf ohne Folgen

Nach der Pause kommt von den Gästen nicht mehr viel. Auf der anderen Seite lassen Kronreif (Kopf), Krameter und Schmölzer noch Möglichkeiten aus. "Schade. Nach der Pause hatte Tamsweg keine Chance mehr. Wir haben unsere aber leider alle vergeben", konstatiert Coach Lottermoser. "Wir waren im Frühjahr endlich einmal die bessere Mannschaft, aber die zwei Punkte gehen uns trotzdem ab. Nach dem 0:7 ist das aber wieder ein Schritt nach vorne." Die Pongauer warten damit weiter auf den ersten Sieg über Tamsweg seit 2010 und auf den ersten Dreier seit vier Runden.

Die Besten: C. Kronreif, Überbacher bzw. niemand.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.