TSV St. Johann 1b: Lelic-Doppelpack hielt Bürmoos in Schach

Knapp zwei Jahre ist es her, seit die TSV St. Johann 1b gegen den SV Bürmoos verloren hat. Die aktuelle Hochform die Pongauer reichte aber am 19. Spieltag der 1. Landesliga, um die Luginger-Truppe in ihre Schranken zu verweisen. Letztlich stand dem Doppelpack von Amir Lelic nur ein Elfertor durch hansi Högler entgegen - 2:1. Die Alan-Mannen befinden sich trotz größter Bürmoos-Chancen nun im gesicherten Mittelfeld, während die Flachgauer weiterhin bangen müssen.

Eine angespannte Kadersituation macht es möglich. Die Westliga-Fohlen müssen abermals rotieren, sodass neben Spielertrainer Ekrem Alan noch Stürmer Amir Lelic, Daniel Marauli, Hakan Bahadir und Ersatzkeeper Lukas Meingast am Feld (!) in die Startelf rutschen. Auf der Gegenseite sieht Bürmoos-Coach Herbert Luginger nach dem 7:0 gegen Pfarrwerfen keinen Handlungsbedarf und schickt die selbe Elf aufs Feld wie vergangene Woche. Die Gäste sind es auch, die zu Beginn den Ton angeben. "Es ist eigentlich unglaublich", meint der sportliche Leiter des SVB, Walter Eichhorn. "Wenn man so viel vergibt, kann man nur verlieren." Hansi Högler lässt zwei Sitzer aus, zwei Mal geht bei Aktionen von Martin Bauer der Elferalarm los (ohne Folgen), doch St. Johann-Keeper Ludwig Stepan hält seinen Kasten rein. Auf der anderen Seite setzt sich Amir Lelic ein Mal durch und überwindet Torwart Ottenschläger - 1:0 (18.).

Aluminium sichert Heimsieg

Die Flachgauer lassen auch in Hälfte zwei nicht locker. Und sie kommen per Foulelfer durch Hansi Högler bald zum Ausgleich (51.). Doch die Gäste schlagen sich wenig später selbst: Lelich nutzt einen Rückpass, stibitzt sich den Ball und erzielt seinen sechsten Saisontreffer (65.). Anschließend bleibt der Luginger-Truppe das Pech hold. Högler trifft ebenso die Latte wie ein St. Johanner Verteidiger, der den Ball ans eigene Gebälk lenkt. Zu guter Letzt versiebt Joker Severin Streitwieser die große Chance auf den Ausgleich. "Zwei Fehler, zwei Tore. Aber wir sind selbst schuld. Jetzt müssen wir richtige Männer. Man darf ja nicht vergessen, dass wir zu Saisonbeginn vorne mitspielen wollten. Und jetzt geht es gegen den Abstieg", resümiert Eichhorn. St. Johann hält nach dem fünften Sieg in Folge Platz sechs, Bürmoos bleibt Zwölfter.

Die Besten: Stepan, Alan bzw. Pauschallob.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.