SV Bürmoos: Sieg dank Bauer in Hochform

Lange hat es nicht gedauert, bis Martin Bauer in der 1. Landesliga Fuß gefasst hat. Der Ex-Michaelbeuern-Stürmer, bis Winter noch in der 1. Klasse Nord unterwegs, rief zum Abschluss der 21. Runde erneut eine Glanzleistung ab und schoss seinen SV Bürmoos zum wichtigen Heimsieg gegen Schlusslicht SC Leogang - 2:0. Während die Pinzgauer damit so gut wie abgestiegen sind, haben die Flachgauer nun mehr Ruhe. Zwar ist auch die Luginger-Truppe rechnerisch noch einholbar. Andererseits fehlt auf Platz sechs nur ein Punkt.

Da es vergangene Woche so gut lief, lässt Bürmoos-Coach Herbert Luginger einfach die selbe Elf wieder aufs Feld. Die Gäste aus dem Pinzgau wechseln zumindest in der Defensive, bringen Kapitän Martin Müllauer für Manuel Augustin. Und beide behalten Recht mit ihren Entscheidungen. Es ergibt sich ein flottes offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Gastgeber kommen vor der Pause zu drei Möglichkeiten, vergeben aber jeweils. Auf der anderen Seite hat Keeper Ottenschläger Glück, als ein Leoganger Schuss an die Stange prallt und dem Keeper genau in die Hände fällt. Das 1:0 fällt dann kur vor der Pause: Martin Bauer umkurvt zwei Gegenspieler am Sechzehner und trifft genau ins lange Eck - 1:0 (39.). Der sportliche Leiter der Bürmooser, Walter Eichhorn, analysiert: "Es ist wie immer. Gegen Klubs aus dem hinteren Tabellenbereich tun wir uns immer schwer."

Viele Chance, ein Tor

Die Platzer-Truppe glaubt trotz Rückstands an ihre Chance und bietet den Heimischen ordentlich Paroli. Nur der Ball passt nichts ins Tor. Zwar beginnt die zweite Hälfte mit einem Schockmoment, als Bauer alleine aufs Tor zusteuert. Diesmal vergibt der Offensivmann aber. Danach kommen die Pinzgauer auf, doch Goalie Ottenschläger behält die Nerven und verhindert den Ausgleich. Mitte des zweiten Durchgangs dreht sich die Partie wieder etwas, doch Severin Streitwieser vergibt im Alleingang einige tolle Einschussmöglichkeiten. So dauert es bis zum Schluss, ehe die Flachgauer den Sack zumachen: Ivkovic schickt Bauer mittels genialem Lochpass auf die Reise, Bauer kann sich das Eck aussuchen - Doppelpack (85.). "Er war wieder unser überragender Mann", lobt Eichhorn den Doppeltorschützen. "Leogang hat nie aufgesteckt. Wir waren heute sicher nicht überragend, aber das, was zählt, sind die Punkte."

Die Besten: Ottenschläger, Permanschlager, Bauer bzw. Pauschallob.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.