Tamsweg vs. Bürmoos - ein Remis, das beiden hilft

Sowohl der SC Tamsweg als auch der SV Bürmoos hatten vor dem Duell am 22. Spieltag der 1. Landesliga einen Ruf zu verlieren. Und beide wahrten ihn beim 1:1 im Lungau. Nach dem Treffer von Zoran Draca bleiben die Lungauer im Aufstiegsrennen vertreten. Die Flachgauer freuten sich nach dem frühen Goal von Neuzugang Nedeljko Radivojac über einen Punkt im Kampf gegen den Abstieg.

Die Ausfälle bei den Gastgebern (Maier, Giegerl, Lanschützer) wiegen unangenehm, aber nicht schwer. Anders die Flachgauer, bei denen Bojan Mrgic wieder in der Startelf steht. Und der Nachzügler aus Bürmoos startet trotz negativer Bilanz gegen Tamsweg erfrischend in diese Partie: Die Antretter-Crew kann nach einem Freistoß nicht klären, Nedeljko Radivojac zieht von der Strafraumgrenze ab - 0:1 (3.). Worauf sich die Luginger-Mannen zurückziehen, die Gastgeber kommen lassen und auf Konter lauern. Die Heimischen fangen sich mit zunehmender Dauer. Die vorerst einzige Ausbeute bleibt aber ein mit Mühe entschärfter Weitschuss von Roman König. Das ändert sich kurz vor der Pause: Nach einem Corner sind es diesmal die Flachgauer, die die Gefahr nicht bannen können, und Zoran Draca gleicht mit der Ferse aus - 1:1 (44.). "Der Rückstand war natürlich ein Schock, aber wir haben uns gut erfangen", sagt Tamsweg-Sektionsleiter Harald Sagmeister.

Hin und her ohne Sieger

Nach Wiederbeginn finden abermals die Gäste besser ins Spiel. Standards und Weitschüsse ändern aber nichts am Resultat. Ganz gleich die Hausherren, für die Jäger und Sagmeister Chancen vergeben. Bitter: In Minute 65 wird Fabian Jessner für sein zweites Foul das gleich vielte Mal verwarnt und somit ausgeschlossen - gelb-rot. "Am Ende kann man von einem gerechten Unentschieden reden", bilanziert Sagmeister. Die Lungauer verteidigen ihren Rang im Spitzenfeld der Liga und sind sechs Spiele unbesiegt. Bürmoos wiederum nimmt einen wertvollen Zähler aus dem (sportlich) ungeliebten Lungau mit und bleibt im Mittelfeld der Liga. Es ist zugleich der erste Auswärtspunkt in der Fremde im Jahr 2014.

Die Besten: Schiefer, Huber bzw. Permanschlager, Streitwieser.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.