Fuschl nahm Festung Hallein im Nu - 4:0

Damit hatten wohl die wenigsten gerechnet. Der USV Fuschl kommt Richtung Ende der Abschiedstournée von Trainer Aleksandar Cokic so richtig auf Touren. Spitzenreiter und Heimmacht Union Hallein bekam dies nun in der 23. Runde der 1. Landesliga besonders zu spüren. Die Flachgauer fertigten die Perlak-Truppe nach einem Triplepack von Mario Mrkonjic und einem Treffer von Franz Mrkonjic klar mit 4:0 ab, dürfen weiter vom Aufstiegs träumen. Der Leader hat mit Fuschl, Tamsweg und Bad Hofgastein nun gleich drei Konkurrenten im unmittelbaren Windschatten.

Änderungen zur 22. Runde halten sich hüben wie drüben in Grenzen: Bei Hallein kehrt Kapitän Markus Andress in die Anfangsformation zurück. Bei Fuschl ersetzt Mauricio Zieger den gesperrten Daut Mehmedoski. Was die Cokic-Mannen dann mit dem Titelkandidaten Nummer eins anstellen, hält sich allerdings nicht mehr in Grenzen. Vorläufig hält aber das 0:0, da Franz Mrkonjic knapp vorbei schießt und Daniel Cokic nach Lämmerhofer-Flanke nur die Latte trifft. Kurz vor der Pause dann doch die Führung: Nach einer Körpertäuschung auf halbrechts zieht Mario Mrkonjic ab und trifft unhaltbar ins lange Kreuzeck - 0:1 (42.). "Wir klar klar besser, hätten eigentlich 2:0 oder 3:0 führen müssen", sagt Fuschl-Coach Aleksandar Cokic.

Mrkonjic-Gal demontiert den Leader

Die Gäste geben sich mit der Führung aber nicht zufrieden und tun das, was schon 2013 zwei Mal daheim gelungen ist: Hallein schlagen. Kurz nach Wiederbeginn ein Standard, Franz auf Mario Mrkonjic, Kopfball, Tor - 0:2 (53.). Und weil es so schön legt Mario Mrkonjic noch seinen dritten Treffer am heutigen Tag, den zehnten in dieser Saison, hinterher: Thomas Angerer behauptet sich auf Links und spielt in den Rückraum. Dort geht Mrkonjic in eine Drehung über, schlägt einen Haken - 0:3 (67.). Topscorer Franz Mrkonjic bleibt es schließlich vorbehalten, mit seinem Goal Nummer 32 den Deckel drauf zu machen: Nikola Michellini verlängert per Kopf, Franz schiebt ein - der Endstand (81.). "Wir haben fast nichts zugelassen, noch weitere Hochkaräter ausgelassen. Die Mansnchaft hat das, was wir in der Pause besprochen haben, danach hervorragend umgesetzt." Halleins Vorsprung auf die Konkurrenz ist damit dahin, Fuschl liegt zwei Punkte dahinter auf Rang drei.

Die Besten: niemand bzw. hervorragende Mannschaftleistung.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.