Goalie Lampel sicherte Fuschl drei Punkte in Maria Alm

Normalerweise gewinnt der USV Fuschl seine Spiele in der 1. Landesliga auf Grund der treffsicheren Offensive. Beim 2:1 bei Aufsteiger UFC Maria Alm hatte aber die Abwehr ein gehöriges Wörtchen mitzureden. Das 1:0 der Hausherren durch Marvin Ratgeb drehten die Brüder Mario und Franz Mrkonjic in bewährter Manier. Dass die Führung bis zum Ende hielt, verdankten die Flachgauer am Ende Schlussmann David Lampel, der einen Elfmeter hielt. Womit die Stevic-Truppe weiter an der Tabellenspitze bleibt. Maria Alm wartet seit dem Aufstieg weiter auf den ersten Sieg daheim.

In der Fremde lief es bislang prächtig, daheim dafür nicht. Entweder fielen die Partien ins Wasser oder es endete wie gegen Bischofshofen mit einer Niederlage daheim. Gegen Fuschl, das sich neuerdings im 3-5-2 präsentiert, sollte für die Almer nun alles besser werden. Und tatsächlich: Die Schäffer-Boys beginnen stark und gehen prompt in Führung: Marvin Ratgeb bringt eine Flanke per Kopf im Tor unter - 1:0 (13.). Nun reagieren aber die Gäste: Damir Borozni bringt den Ball zu Mario Mrkonjic, der Dominik Steinbauer keine Chance lässt - 1:1 (20.). Und wenn der jüngere Brüder trifft, muss der ältere natürlich nachziehen. Gesagt, getan: Franz Mrkonjic zieht aus 25 Metern ab, per Aufsitzer rutscht das Runde unter dem Keeper durch - 1:2 (35.). Nach den Saisontoren neun (Franz) bzw. zehn (Mario) für die Brüder geht es mit 1:2 in die Kabinen. "Alles läuft noch nicht so rund, aber wir müssen uns an die neue Spielanlage noch etwas gewöhnen", konstatiert Fuschl spielender Sektionsleiter Mauricio Zieger.

Elfer verschossen, Punkt vergeigt

Der zweite Spielabschnitt verkommt zur Schlacht mit offenem Visier. Beide Teams finden exzellente Möglichkeiten vor, am Resultat ändert sich aber nichts. Die große Chance aufs 2:2 haben die Pinzgauer per Elfmeter. Fuschl-Schlussmann David Lampel hat aber etwas dagegen und wehrt den Strafstoß von Stefan Salzmann ab. "Schön, dass jetzt auch die Abwehr für uns gewinnt. Eigentlich sind wir ja für viele Tore bekannt", freut sich Zieger. Die Flachgauer bleiben damit auf Platz eins der 1.Landesliga. Maria Alm nimmt mit einem Spiel weniger Platz acht ein und wartet weiter auf den ersten Heimsieg in dieser Saison.

Die Besten: Niemand bzw. Lampel.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.