"Inbozic" sicherte Bischofshofen Derby-Sieg gegen St. Johann 1b

Der SK Bischofshofen setzte seinen Lauf im Pongau-Derby der 12. Runde der 1. Landesliga fort. Die Weiss-Truppe siegte abermals gegen die TSV St. Johann 1b und festigte damit seine Stellung im Spitzenfeld der Liga. Obwohl beide Teams gut aufgestellt aufliefen, erspielten sich die Gastgeber Vorteile. Dieses Übergewicht münzten Fabio Ingolitsch und Branko Bozic, kurz "Inbozic", in Tore für den Titelkandidaten um.

Vor dem Derby steht bereits fest: Die Personaldecke darf diesmal nicht als Ausrede dienen. Weder bei den Gastgebern, die alle Mann mit an Bord haben, noch bei den Gästen, wo Erste-Akteur Ralph Pertl erstmals auf dem Spielbericht steht. Vor der Pause drücken die Heimischen dem Spiel den Stempel auf, kommen zu guten Chancen. Arif Sahin vergibt aber ebenso wie Fabio Ingolitsch, der die Latte trifft und nach Sahin-Zuspiel drüber schießt. Die Gäste zeichnen sich durch Zweikampfstärke aus, wobei beide Innenverteidiger schon zur Pause gelbvorbelastet sind. Dennoch kann der BSK von Glück reden, dass er zur Pause nicht hinten liegt: Im Konter setzen die Alan-Schützlinge einen Ball an die Stange. "Das war nicht einfach. Wir hatten mehr Chancen, haben aber leider nicht getroffen", erklärt BSK-Sektionsleiter Johann Weiss. Bitter für die Gäste: Stefan Breuer scheidet kurz vor der Pause mit Zerrung aus, Ex-St. Veit-Bomber Benjamin Ajibade kommt nach Kreuzbandriss so zu seinem St. Johann-Debüt.

Über die Flügel bis zum Elfer

Den Torbann bricht schließlich Fabio Ingolitsch nach Wiederbeginn, indem er eine Sahin-Flanke trocken verwertet - 1:0 (50.). Anschließend riskiert Keeper Andreas Hettegger mehrfach Kopf und Kragen, um einen höheren Rückstand zu verhindern. Als im Konter wieder kein Tor rausschaut, verzweifelt aber auch er. Und Branko Bozic stellt nach Duranovic-Assist von der Seite auf 2:0. "Das war die Entscheidung. Einziger Vorwurf ans Team: WIr haben wieder zu wenig aus unseren Chancen gemacht", resümiert Weiss. Am Ende jubelt aber auch er erneut: Duranovic wid im Strafraum gelegt, Ingolitsch markiert per Elfer sein viertes Saisontor (93.). Da hilft den Gästen auch das Debüt von Daniel Hettegger nichts mehr. Der BSk bleibt an der Tabellenspitze dran, St. Johann nähert sich indes dem Keller an.

Die Besten: Ingolitsch, Weiss, Öztürk bzw. Hettegger.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.