Anthering entführt einen Punkt aus Bischofshofen

In Runde 17 der 1. Landesliga konnte der SV Anthering erneut punkten und hält nun bereits bei sieben Punkten aus drei Partien im Jahr 2015. Am Ostersamstag trennten sich der SK Bischofshofen und der SV Anthering mit 1:1.

 

Ein schweres Spiel für den SK Bischofshofen. Anthering sucht von Beginn an das Heil im Konter. In der elften Minute muss der Antheringer Spasic aber bereits mit Gelb/Rot vom Platz. Anthering nur mehr zu zehnt. Wer aber meint, dass würde den Pongauern in die Karten spielen, liegt falsch. Der SV Anthering igelt sich komplett in der eigenen Hälfte ein und überlässt den Bischofshofenern das Spiel. Die durch die letzten Ergebnisse sehr verunsicherte Elf des BSK kann sich aber trotz Überzahl keinerlei Chancen erspielen. Das einzige der Highlight der ersten Hälfte bleibt ein Stangenschuss von BSK-Kicker Zejnilhodzic, der Nachschuss landet direkt in den Armen des Antheringer-Schlussmannes Heuberger. Bischofshofen legt zu, Spiel bleibt schlecht. „In der 35. Minute gab es noch Elferalarm aus Sicht der Antheringer, aber der Schiedsrichter hat nicht gepfiffen“, kommentiert Bischofshofens Sektionsleiter Weiss eine schwache erste Halbzeit.

Alle beim Alten in der zweiten Hälfte

In der zweiten Hälfte verlagert sich das Spielgeschehen zwar in die Hälfte der Antheringer, die Bischofshofener können aber aus einem Übergewicht an Ballbesitz erneut kein Kapital schlagen. Die Antheringer überlassen dem BSK über weite Strecken das Spiel und versuchen ihr Glück weiter im Konter. Das 0:1 aus Sicht der Pongauer spiegelt die momentane Situation wider. Ein Eckball der Antheringer wäre eigentlich ins Tor-Out gegangen, ein Bischofshofener Verteidiger köpft ihn aber von der Outline zurück in den Strafraum. Aus einem Gestocher heraus landet der Ball bei Anthering’s Lebensversicherung Dicker und er erzielt die Führung für den SV Anthering. Nun stehen die Bischofshofener mit dem Rücken zur Wand und werfen alles nach vorne und wird dafür belohnt. In der ersten Minute der Nachspielzeit läuft Bozic allein auf das Antheringer Tor und wird zu Fall gebracht. Den dafür verhängten Elfmeter verwertet Zejnilhodzic zum Ausgleich. „Wir sind momentan einfach so verunsichert nach den ersten beiden Runden, es kann nur besser werden“, ist Bischofshofens Sektionsleiter Weiss etwas zerknirscht, ob der Leistung seines Teams.

Die Besten: niemand bzw. Pauschallob.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.