3:2! Golling beendet Bürmoos-Lauf

In der 18. Runde der 1. Landesliga treffen mit dem SC Golling und dem SV Bürmoos zwei ungeschlagene Teams aufeinander. In einem hochklassigen Spiel behält der SC Golling mit 3:2 die Oberhand und seine weisse Weste. Für Bürmoos ist die Niederlage besonders bitter, da man mit einem Sieg bereits auf zwei Punkte an den ASV herangekommen wäre, denn alle Aufstiegskandidaten holten dieses Wochenende nur jeweils einen Punkt.

 

Beide Mannschaften zeigen guten Fußball und bieten den Zusehern ein schnelles und optisch ansprechendes Spiel. Bürmoos erwischt den besseren Start und kann in der dritten Minute durch einen, von Mario Bergmüller verwerteten, Foulelfer in Führung gehen. Bereits eine Minute später schon die nächste Chance für die Erbschwendtner-Crew, aber Golling-Tormann Waltl bleibt im eins gegen eins Sieger. Jetzt ist Golling allerdings erwacht und spielt gut mit. In der zwölften Minute fällt dann auch der Ausgleich. Nach einer schönen Lienbacher-Flanke erzielt Markus Steinwender mit einem sehenswerten Flugkopfball das 1:1. Im weiteren Verlauf vergibt Salem noch einen Stangelpass. In der 45. Minute gelingt den Gollingern dann wieder Zählbares. Ein Eckball auf die lange Stange wird kurz abgewehrt und Harald Steinwender kann volley auf 2:1 stellen. „Eine Partie auf hohem Niveau“, ist Eidke Wintersteller von der Leistung beider Teams im ersten Durchgang angetan.

Golling kann noch zulegen

Die zweite Halbzeit ist ebenfalls auf hohem Niveau. In der 59. Minuten können die Gollinger auf 3:1 davonziehen. Erneuter Eckball der Tennengauer, wieder kann nur kurz geklärt werden und Markus Steinwender haut den Ball wuchtig unter die Latte. Die Freude über das 3:1 ist noch nicht ganz verflogen, da fällt schon das 3:2. Zu viele Gollinger attackieren einen ballführenden Bürmooser und übersehen dabei Mario Bergmüller, der wird ideal angespielt und erzielt den Anschlusstreffer. Nach diesem Fauxpas sind die Gollinger wieder konzentrierter und verhindern jegliche Bürmooser Chance aus dem Spiel heraus. In der 80. Minute haben die Flachgauer noch einen Freistoß durch Bojan Margic, den Waltl parieren kann. Die Tennengauer vergeben noch zwei oder drei Konterchancen, sodass es zum Endstand von 3:2 kommt. „Am Ende waren wir dem 4:2 näher als Bürmoos dem Ausgleich, also geht der Sieg für mich in Ordnung“ erklärt Golling-Trainer Wintersteller

Die Besten: Andonov, Harald Steinwender, Markus Steinwender bzw. Ivkovic, Margic.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.